-
-
Hallo :)) ich habe einen 7 1/2 Monate Alten Aussiedoodle :)) ich Finde Pudel echt cool haben nicht mehr viel Jahdtrieb ( zumindest die die ich kenne) und Haaren nicht und sind intelligent , mir sind diese ganzen Ausstellungsschuren auch Suspekt aber gut ich kann da nicht so mit reden meine hat ein bisschen anderes Fell als ein reiner Pudel :))
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Silverpaw: ich musste so spontan an einen Border Terrier denken . Sind in der Regel nicht so aufbrausend und jagdtriebig wie manch andere Terrier, sehr begeisterungsfähig, sehr robust und sicher auch mit bolleriger Spielweise klar kommend. Sheltie sehe ich zwiegespalten, dabei ist Smilla wirklich kein Schisser. Aber ist schon was von Grund auf anderes als ein Schnauzer... Ansonsten, von den Grundanforderungen passt es wohl
-
Die Border Terrier die ich kenne haben ordentlich Pfeffer im Hintern...da sind die Schnauzer halbe Schlaftabletten gegen und sind am jagen wie nichts gutes.
-
-
@Silverpaw Wie wäre es mit einem der Spitze? Da gibt es ja auch verschiedene Größen, Fell ist ausreichend da und der Jagdtrieb hält sich in Grenzen.
-
-
Wow,bei den Spitzen hat man ja eine Auswahl an Größen und Farben.
Ein gescheckter Mittelspitz oder ein brauner GroßspitzAber die Spitze fallen leider raus,ich finde bei einer Rasse die auf der Liste v. Gefährdeten Rassen steht,sollten die Welpen auch an Leute gehen die die Zucht unterstützen und wieder voran bringen wollen.
Ich bin da leider nicht ambitioniert genug für sowas. -
Aber die Spitze fallen leider raus,ich finde bei einer Rasse die auf der Liste v. Gefährdeten Rassen steht,sollten die Welpen auch an Leute gehen die die Zucht unterstützen und wieder voran bringen wollen.
Ich bin da leider nicht ambitioniert genug für sowas.Das ist doch Quatsch. Jeder gekaufte Welpe unterstützt die Züchter doch genauso... und wenn bei einem (großen) Wurf alle in die Zucht gehen, macht das ja auch wenig Sinn.
-
Stimmt,von der Seite hab ich es nicht betrachtet,Nachfrage und Angebot....
-
Wow,bei den Spitzen hat man ja eine Auswahl an Größen und Farben.
Ein gescheckter Mittelspitz oder ein brauner GroßspitzAber die Spitze fallen leider raus,ich finde bei einer Rasse die auf der Liste v. Gefährdeten Rassen steht,sollten die Welpen auch an Leute gehen die die Zucht unterstützen und wieder voran bringen wollen.
Ich bin da leider nicht ambitioniert genug für sowas.Mit einem gesunden gut erzogenen Spitz machst du doch eh Reklame. Da musst du nicht züchten.
Und wenn du unterstützen willst dann unterstützt du mit dem Kauf den Züchter. Und beim Spitz kannst du gut unterstützen. Den RICHTIGEN!!!! Züchter. Da wäre für mich, wichtig NICHT!!!! Farbzuchten zu unterstützen, sondern den Spitz! Egal in welchem Mantel.
Und da würde ich mal den VDH aussen vor lassen und hier gucken:
Interessengemeinschaft SpitzeLG (ich will auch mal einen Spitz)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!