-
-
@Labbijenny Ich kenne leider auch keine Beagle die man frei laufen lassen kann....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich sind nicht alle so, aber ich kenne auf Anhieb jetzt keine Rasse mit mehr Jagdtrieb als Beagle.
Ich helf dir mal kurz: Dackel
Zumindest, wenn ich die Dackel die ich kenne mit den Beaglen die ich kenne, vergleiche.
Ob Beagle auch noch spur/sichtlaut sind, weiß ich nicht, aber den Dackel hört man zusätzlich auch noch, wenn er im "Jagdmodus" ist, auch wenn dieser Modus an der 2m-Leine stattfindet. -
@Trace, @Kristallsalz
Ja, das weiß ich.
Trotzdem schreckt der Jagdtrieb mich beim Beagle nicht ab.
Und ich fände es auch nicht tragisch, wenn der Hund nicht frei laufen könnte.
Aber momentan steht der NSDTR ganz oben auf der Liste.
Hat sonst keiner mehr Vorschläge? -
Sollte keine Jagdsau sein, aber etwas Jagtrieb ist nicht schlimm.
Zum Beispiel könnte ich mit dem Jagdtrieb vom Beagle noch gut umgehen.Daher dachte, dass der Beagle eher ungeeignet wäre, der IST nämlich Jagdsau.
Ich helf dir mal kurz: Dackel
Zumindest, wenn ich die Dackel die ich kenne mit den Beaglen die ich kenne, vergleiche.
Ob Beagle auch noch spur/sichtlaut sind, weiß ich nicht, aber den Dackel hört man zusätzlich auch noch, wenn er im "Jagdmodus" ist, auch wenn dieser Modus an der 2m-Leine stattfindet.Beagle jagen auch spurlaut, zumindest sollen sie das. Zu Dackel fehlt mir aber der Vergleich, dazu kenn ich zu wenige.
-
-
-
Der sieht ja ähnlich wie ein Schnauzer aus.
Ne, auch der ist nichts für mich. -
Bei mir hat sich ja nun quasi ein kompletter Neustart in Bezug auf die Rassesuche ergeben. Demnach werden meine Ansprüche/Wünsche auch wieder etwas anders:
- so ab ca. 40 cm
- darf gern etwas "mehr" Auslastung brauchen, aber auch kein Workaholic
- Jagdtrieb egal
- Fell darf gern pflegeleicht sein, muss aber nicht
- sollte schon gern mitarbeiten, darf aber auch einen Dickkopf haben und hinterfragen
- idealerweise in irgendeiner Weise passend zu meinem Zwergpudel, also nicht zuuu riesig und schwer
- freundlich Fremden gegenüberIch finde das auch schwierig zu beschreiben, was ich suche. Das wären so die ungefähren Eckdaten.
Und jaa, ich weiß, ein zweiter Pudel würde da auch reinpassen, den müsst ihr nicht nennen.Ein Collie, britischer Typ oder wäre der ggf. zu groß? Kurz, wie langhaarig sind es definitiv tolle Hunde, die gerne mit dir mitarbeiten. Bisher kenne ich Collies auch als sehr zarte "Spieler", die sich gut auf ihren Gegenüber einstellen können und somit sicher auch schön mit dem Zwergpudel spielen könnten :)
-
@Labbijenny
Wie wäre es den mit den
Kromfohrländer ? -
@Labbijenny
Wie wäre es den mit den
Kromfohrländer ?Ja, genau, den habe ich auch im Hinterkopf.
Er gefällt mir sehr gut und passt auch vom Charakter und der Größe.Im Moment sieht meine Liste ungefähr so aus:
1. NSDTR
2. Kromfohrländer
3. Vielleicht doch eine Labbi Hündin...
4. Beagle -
Ich kann morgen Nachmittag gern mal mehr zum Kooiker schreiben, heute und morgen früh habe ich noch wichtige Klausuren, deshalb habe ich leider grad keine Zeit.
Aber so prinzipiell würde ich erst mal schon sagen, dass ein Kooiker passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!