-
-
Warum kein Labbi mehr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum kein Labbi mehr?
Bei mir?
Falls ich gemeint war: Steht noch auf der "Liste", ist aber relativ schwer und ich wollte mich einfach nochmal nach anderen Rassen umschauen.
-
@Nadinchen7695
Oh ja, gern. Vom ersten Eindruck her könnte es passen.Warum kein Labbi mehr?
Falls du mich meintest:
Ich liebe diese Rasse wirklich sehr und irgendwann wird auch wieder ein Labbi einziehen.
Aber erst einmal sind sie zu groß und zu schwer.
Jenny ist mit ihrem 25kg die Grenze, die ich halten kann.
Und sie ist für einen Labbi eher klein und schmal gebaut.
Die meisten Labbis wiegen doch deutlich mehr.
Und wenn ich allein wohne hätte ich gern einen Hund, den ich ohne weiteres auch einfach mal tragen kann. Man weiß ja nie was mal ist.
Andererseits darf er allerdings halt auch nicht zu klein sein, da Jenny noch mit ihm spielen können soll. Chihuahua ginge deshalb z.B. nicht, auch wenn es mir diese kleinen Dinger angetan haben.
Aber gaaanz vielleicht wird es doch ein Labbi, da ich dieser Rasse wirklich verfallen bin.
Wenn, dann allerdings nur eine Hündin. -
Ziehst du weg/aus und ist der neue dein 1. Hund?
So ließt es sich gerade... -
Ziehst du weg/aus und ist der neue dein 1. Hund?
So ließt es sich gerade...Also, irgendwann, in frühestens 5 Jahren ziehe ich von zu Hause aus.
Nein, der neue ist nicht mein erster Hund, da ich Jenny schon mit erzogen habe.
Sie ist mein erster Hund.
Ich habe Hundekenntnis und würde mir auch etwas "schwierigere" Rassen zutrauen.
Und bis dahin verbringe ich noch viel Zeit mit Jenny und lerne noch mehr über Hunde.Achso, da fällt mir ein, Molosser mag ich auch nicht so gern.
-
-
@Labbijenny Warum nimmst du Jenny beim Auszug nicht mit, wenn sie doch 'dein' erster Hund ist?
-
@Labbijenny Warum nimmst du Jenny beim Auszug nicht mit, wenn sie doch 'dein' erster Hund ist?
Sie sollte mal mein Hund werden, ja.
Und ich war auch an ihrer Erziehung beteiligt, ja.
Aber sie hat sich so auf meinen Vater geprägt, dass ich sie nicht einfach mitnehmen kann.
Sie himmelt ihn einfach an.
Und vorallem haben meine Eltern sie dafür viel zu doll ins Herz geschlossen, als das ich sie mitnehmen dürfte.
Das wird mir zu 100% nicht erlaubt. -
Falls du mich meintest:
Ich liebe diese Rasse wirklich sehr und irgendwann wird auch wieder ein Labbi einziehen.
Aber erst einmal sind sie zu groß und zu schwer.
Jenny ist mit ihrem 25kg die Grenze, die ich halten kann.
Und sie ist für einen Labbi eher klein und schmal gebaut.
Die meisten Labbis wiegen doch deutlich mehr.Nun ja, Du wirst dich ja auch noch körperlich weiter entwickeln, denn mit 13 Jahren bist Du noch lange nicht "fertig".
Ich würde da noch ein paar Jährchen ins Land gehen lassen, bevor ich mir Gedanken über einen neuen Hund mache.
-
Ich würde auch mal abwarten...mit 13 wollte ich unbedingt einen Airedale Terrier, keine Ahnung warum
-
Nun ja, Du wirst dich ja auch noch körperlich weiter entwickeln, denn mit 13 Jahren bist Du noch lange nicht "fertig".
Ja, das ist mir auch klar.
Trotzdem möchte ich keinen Hund über 20kg haben, aus den o.g. Gründen, egal wie viel ich noch wachse.Ich möchte einfach nur Rassevorschläge bekommen und keine Diskussion bzgl. ob man mit 13 schon entscheiden kann usw. auslösen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!