Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• @Labbijenni Cockerspaniel vielleicht? Stöberhund, apportiert gerne, ca. 10 kg, und im Spiel keine Mimosen...

Ich merke gerade, ich bin ziemlich schwierig. :p
    Cockerspaniel sind auch nicht meins. Schon bei den Ohren könnte ich weglaufen... :flucht: (Sorry an alle Cocker Halter... :gott: )

Allerdings habe ich jetzt noch den Entlebucher Sennenhund in meine Liste aufgenommen.

• Würdest du ne Hündin nehmen könnte ich mir da auch einen Chesapeake Bay Retriever vorstellen. Führig, aber dennoch mit eigenem Kopf (jedoch eher so, dass du als Akitamensch drüber lachst), arbeiten wollen die gerne und Spaß haben die auch an allem Möglichen, snd schon sensibel, aber nicht nachtragend dabei und sozial aufgeschlossen ist so ne Definitionsfrage... die meisten sind eher ignorant, einige wenige auch nicht verträglich, aber meistens ist Arbeit wichtiger als Artgenossen für sie.

• Retriever und Spitze(außer eben Akitas) sind irgendwie absolut nicht meins. Ich kanns nicht mal begründen wieso, aber die sind nicht unbedingt mein Fall.
    Islandhunde sind optisch nicht direkt mein Fall und der Lapinporokoira ist ja doch extrem selten und es gibt soweit ich weiß in Deutschland nicht einmal Züchter.

• Retriever und Spitze(außer eben Akitas) sind irgendwie absolut nicht meins. Ich kanns nicht mal begründen wieso, aber die sind nicht unbedingt mein Fall.
    Islandhunde sind optisch nicht direkt mein Fall und der Lapinporokoira ist ja doch extrem selten und es gibt soweit ich weiß in Deutschland nicht einmal Züchter.

Dann mal andersherum... was ist denn so dein Fall, äußerlich?

• Ich zitier mich nochmal selbst, ist wohl überlesen worden ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!