Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Labbi?!

• Auf 134 Seiten wurde jetzt wahrscheinlich mittlerweile jede einzelne Hunderasse empfohlen, oder? :D Es kommt halt auf die Situation an, auf die Person, die Vorstellungen, das Berufsleben, den Charakter usw.

• Airedales. Es sind und bleiben halt Terrier, die sich von anderen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Tja und genau diese Eigenschaft reicht mir eigentlich schon bei meiner Hündin :hust:
    Wie gesagt, im Büro hab ich unheimlich viel Kundenverkehr die meistens mit Hund kommen, da die wissen das ich gerne Fellnasen um mich rum habe. Wenn ich dann so ein Terriertier hinterm Schreibtisch habe, was auf Stunk aus ist dann wird das nichts mit ins Büro mitnehmen.

Es scheint, als wird wohl doch ein GP in die engere Auswahl kommen :applaus:
    Sonst noch jemand Rassevorschläge ?

• Was hättet ihr denn so an Rassevorschlägen für einen eher anspruchslosen Begleithund, also kein Hundesport notwendig, Bespaßung und gerne auch irgendeine Betätigung ist machbar, aber eben kein zwanghaftes Muss.
    Soll halt Gassigänge in der Natur gut mitmachen, selber aber nicht zu fordernd sein.
    Mittlere Größe wäre ganz nett, und kein Hibbel. Hütehunde fallen eher raus.

Nach diesen Kriterien hat meine Mutter sich letztendlich für den Großspitz entschieden.
    Die werden gerne bespaßt, lernen auch schnell und gerne, fordern aber nix ein. Sind gerne viel draußen, sehr robust und ohne Jagdtrieb. Sie binden sich stark, sind eher in sich ruhend und abwartend und alles in allem wirklich nette Begleiter. Dazu sind sie von der Größe her wirklich gut (um die 50 cm herum) und sehen in weiß wirklich nett aus.

• @Labbijenny Toller neigen zum Fiepen und Winseln, weswegen viele von ihnen auch eher in der Jagd als in der Dummyarbeit eingesetzt werden.

Ja, das habe ich auch gelesen.
    Ich habe mir eine sehr informative Seite durchgelesen, wo auch alle Macken aufgezählt wurden.
    Fiepen und winseln finde ich z.B. viel besser als bellen.
    Durch diese Seite bin ich noch viel sicherer, mir einen Toller anzuschaffen, irgendwann.
    Und mit den typischen Macken wie, fiepen, macht sich gern schmutzig usw. kann ich sehr gut leben. =)

Gibt´s hier sonst noch Toller Halter im Forum?
    Wenn jemand welche kennt, würdet ihr sie hier bitte erwähnen? =)
    Das wäre sehr lieb von euch.
    Und von den Toller Haltern wäre es wiederum lieb, wenn ihr mich per PN anschreiben könntet.
    Außer @Flügelfrei fällt mir kein weiterer Toller Halter ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!