-
-
Ja, das habe ich auch gelesen.Ich habe mir eine sehr informative Seite durchgelesen, wo auch alle Macken aufgezählt wurden.
Fiepen und winseln finde ich z.B. viel besser als bellen.
Durch diese Seite bin ich noch viel sicherer, mir einen Toller anzuschaffen, irgendwann.
Und mit den typischen Macken wie, fiepen, macht sich gern schmutzig usw. kann ich sehr gut leben.Gibt´s hier sonst noch Toller Halter im Forum?
Wenn jemand welche kennt, würdet ihr sie hier bitte erwähnen?
Das wäre sehr lieb von euch.
Und von den Toller Haltern wäre es wiederum lieb, wenn ihr mich per PN anschreiben könntet.
Außer @Flügelfrei fällt mir kein weiterer Toller Halter ein.Schau mal in diesen Thread, da wurde schon einiges zum Toller gesagt.
Ich würde dir auch raten einfach mal ein paar Toller kennen zu lernen. Von dem süßen Äußeren ist man leicht hin und weg, aber im Inneren steckt schon ein kleiner Psychopath, den man richtig händeln muss. Dann sind Toller wirklich geniale Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du schon mal an einen Boxer aus sportlicher Zucht gedacht?
Ja hab ich , im Büro hab ich manchmal Besuch von einer jungen Boxerdame. Sieht vom Körper und Fellfarbe fast genauso aus wie Bella ( auch schön sportlich gebaut, mag ich ja sowiso sehr gern ) aber hat natürlich die typische Boxerschnute. Aber das ist eine Dramaqueen und hibbelig ohne Ende. Sind Boxer immer so oder legt sich das mit dem Alter ?
Das Boxer gern mal rumblödeln weiss ich ja aber sie ist echt krass und kaum zu bändigen. Was allerdings wohl auch am Halter liegen kannWenns nur nach mir ginge dürfte der Zweithund auch gerne Schäferartig sein aber da spielt mein Freund nicht mit. Sind ihm einfach zu viele Haare
-
Vielen Dank, sonst noch Jemand Ideen? Wie schaut es bei denen eigentlich bzgl. Erziehung aus, sie gehören ja grob zu den Urtypshunden, und die nordischen sind ja doch was spezieller...
Die sind ziemlich leicht erziehbar, benötigen allerdings, so wie jeder Hund, Konsequenz. An und für sich sind sie aber sehr kooperativ und lernen ziemlich schnell, was sie dürfen und was nicht. Mit Nordischen nicht unbedingt vergleichbar.
-
Och, also Knightley z.B. ist jetzt mit 4Jahren schon erwachsen geworden, aber kein Vergleich zu z.B. einem erwachsenen Schäfer, mal ab von dem Zeit unterschied. Die bleiben halt 'jung'. Wobei es da denk ich auch sehr auf den Typ ankommt (soll ja auch Schlaftabletten und gelassene unter ihnen geben hab ich hier gelesen, hehe ) und auch einiges durch Erziehung entsteht, oder eben nicht.
Auch ein Boxer kann manierlich an der Leine gehen und auch ein Boxer muss einem nicht Küsschen voraus ins Gesicht springen, auch wenn er gerne würde. -
Hab mir grad mal ein paar Videos zum Thema Boxer angeschaut. Vor allem die Art zu spielen und rumzurennen passt wunderbar zu meiner verrückten Nudel. Die würden bestimmt beiden den ganzen Tag durch den Garten bollern
Kommt auf jeden Fall auf die Liste zu den engeren Kandidaten.
-
-
Die sind ziemlich leicht erziehbar, benötigen allerdings, so wie jeder Hund, Konsequenz. An und für sich sind sie aber sehr kooperativ und lernen ziemlich schnell, was sie dürfen und was nicht. Mit Nordischen nicht unbedingt vergleichbar.
Ein weiterer Punkt, den ich jetzt bei Großspitzen beobachtet habe, ist ihre unglaubliche Bezogenheit auf den Halter. Das habe ich bei keiner anderen Rasse bisher in dieser krassen Form erlebt- die Spitze schienen ihren Führer geradezu anzuhimmeln und schmolzen förmlich dahin, wenn er sie nur ansah. Das bedeutet nicht, dass sie alles tun, egal wie stumpfsinnig es ist. Aber mich hat diese absolute Loyalität und dieses besondere Vertrauen enorm beeindruckt. Ich finde dass auch das unbedingt zu der Beschreibung des Spitzes gehören sollte. Irgendwie war das 'anders' als bei anderen Hunden. Ich wünschte ich könnte das besser erklären. Mir bleibt als bleibender Eindruck von den Großspitzen auf jeden Fall tiefe Faszination zurück.
-
Ganz banal: Spitze lieben ihre Mensch. Für einen Spitz gibt's seinen Menschen, dann kommt seeeeehr lange nichts, dann der Rest der Menschheit
-
Das trifft allerdings, muss man fairerweise anfügen, auch auf einige andere Rassen zu.
-
Pudel?
-
Pudel?
Unter anderem auch, ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!