Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• ganz ehrlich? Wir hatten in der Familie bisher Shih-Tzu, Sheltie, Pudel, Yorkie, Bernhardiner. Und im Bekanntenkreis Goldie, Beagle, Collie, Dogge.

Und nicht bei einer davon habe ich eine solche Liebe zum Menschen erlebt. Ja sie moegen dich, liegen bei dir und finden dich nett. Aber ist der Naechste nett zu ihnen ist das auch gut

Aber ich versuche das mal naeher zu beschreiben. Meine Caya liebt mich. Ich bin ihre gesamte Welt. Sie schreit z.b. ganze Turniere zusammen wenn ich sie alleine lasse und liegt unangeleint stundenlang unter meinem Stuhl. Sie wuerde niemals weggehen dann wuerde sie mich ja aus den Augen lassen

• Lach, meine Gossis sind so, der Pastor Vasco geht nach drei Jahren nicht mal mit meinem Partner (den er sehr mag) ohne mich in den Garten und selbst die Beardiebummsbirne, die alle Menschen mag, lässt für mich dann alles stehen und liegen..
    ;)

• Und nicht bei einer davon habe ich eine solche Liebe zum Menschen erlebt. Ja sie moegen dich, liegen bei dir und finden dich nett. Aber ist der Naechste nett zu ihnen ist das auch gut

kann ich für meinen Pudel auch absolut nicht unterschreiben und viele andere Pudel habe ich auch eben so stark auf ihren Menschen bezogen erlebt, wie du es vom Spitz berichtest.

• Eigentlich wollte ich mit meinem Post jetzt keine Diskussion darüber lostreten, dass es doch auch andere Rassen gibt, die sich eng an ihren Menschen binden. Das steht ausser Frage.

Ich kann nur sagen, ich habe da trotzdem einen deutlichen Unterschied gemerkt. Wie gesagt, ich kann es leider nicht besser beschreiben. Aber es war anders.
    Trotzdem glaube ich euch, dass eure Pudel superklasse und euch sehr eng verbunden sind. :smile:

• Was hättet ihr denn so an Rassevorschlägen für einen eher anspruchslosen Begleithund, also kein Hundesport notwendig, Bespaßung und gerne auch irgendeine Betätigung ist machbar, aber eben kein zwanghaftes Muss.
    Soll halt Gassigänge in der Natur gut mitmachen, selber aber nicht zu fordernd sein.
    Mittlere Größe wäre ganz nett, und kein Hibbel. Hütehunde fallen eher raus.

Kleinpudel

Meiner zumindest würde passen, ist entweder durch körperliche Aktivität (normale Spaziergänge, toben mit anderen Hunden) oder eben durch Beschäftigung fürs Köpfchen (tricksen, mal Futterdummy suchen) gut auszulasten.

• Hat zufällig jemand im Forum einen Epagneul Breton und würde sich ausquetschen lassen?

Und könnte mir sonst noch einer etwas über die Rasse erzählen hinsichtlich ihres Verhaltens Fremden gegenüber, ob die Rasse sich grundsätzlich für Sport begeistern lässt, wie selbstständig sie ist usw. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!