-
-
Wie wäre es mit einem Amerikanischen Cocker?
Viel Fell, aber das lässt sich ja bändigenOder einem Cavalier King Charles Spaniel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Sheltie , was sonst?
Papillon würde mir sonst noch einfallen
-
Pudel ! ;-)
-
Ein gut sozialisierter Pudel kann überall mit hin, er wird sich immer benehmen und ist diesbezüglich mit die anpassungsfähigste Rasse, die es gibt. Bzgl. nervlicher Belastbarkeit würde ich mir da bei ganz anderen Rassen Sorgen machen.
Insofern fände ich einen Pudel hier sehr passend. Meine begleitet mich (trotz schlechter Kinderstube übrigens) überall mithin und ist dabei einfach nur unkompliziert. Hauptsache, ich bin da - dann ist ihre kleine Welt in Ordnung.
-
Ich glaube, dazu würden sehr viele Rassen passen.
An deiner Stelle würde ich mir deine Favoriten einfach live anschauen und dann nach Sympathie entscheiden -
-
Ich würde dir raten: Geh ins Tierheim und schau dir dort Hunde an, wo die Äußerlichkeiten stimmen und nimm den passenden Charakter. Damit steht und fällt am Ende eh alles - mehr als die Rasse.
-
@Trace Zumindest hier im DF habe ich das Gefühl, wird der Pudel gerne vorgeschlagen Aber er passt ja scheinbar wirklich sehr gut, schade das er noch so einen schlechten Ruf hat bzw. für ein Modetier gehalten wird.
Der Pudel stand übrigens sogar schon auf meiner Liste@Krümel21 Dachte ich auch schon dran, mich aber noch nicht so mit auseinander gesetzt - werde ich gleich mal machen
@Labbijenny Mir leider etwas zu klein
@grPups Oh an Spaniels habe ich noch gar nicht gedacht... Ein CKS ist mir leider zu überzüchtet, habe schon zu viele schwer kranke Hunde dieser Rasse kennen gelernt :/
Die am. Cocker gefällt mir leider vom Gesicht her nicht so, aber das ist ja ehr Nebensache. Auch hier werde ich mal schauen@Lucy_Lou zum Sheltie. Papillons sind mir zu zierlich, ich glaube da hätte ich immer Angst das Hündchen zu zerbrechen
@Superpferd & @Dreamy Es steht 3 zu ... für den Pudel
@oregano genau das finde ich ja so schwierig daran, aber es wird wohl genauso enden :)
@Hummel Das ist wahr, ich werde das alles zusammen durchgehen. Aus dem TH haben wir hier ja auch gerade den Senior sitzen. Aber falls es da nicht passt, oder ich doch sicher einen Welpen haben möchte, würde ich schon bevorzugt einen Welpen vom Züchter nehmen und da die passende Rasse wissen
-
Was heisst, "falls es nicht passt". In den Tierheimen sitzen so viele arme Hunde die zum Teil schon jahrelang auf ein Zuhause warten.
Von den Hunden die in Rumänien, Ungarn, Spanien, usw. hinter Gittern leiden müssen, und die jeden tag hoffen das man sie befreit, will ich est garnicht anfangen.Ich habe echt nichts gegen das Züchten von Rassehunden.
Aber wenn ich sehe wieviele arme Kreaturen in Tierheimen oder Tötungsstationen sitzen, die zum teil auch krank sind und jeden tag darum bettelt das man sie endlich befreit, dann kann ich echt nicht verstehen warum man sich beim Züchter einen Hund holt, der übrigens locker das 3fache kostet und später auch Probleme bereiten kann.Wer sich die Zeit nimmt wird im Tierheim immer was "passendes" finden bzw. auch die "passende" Rasse.
Beste Grüße
-
Es gibt ja auch noch die Rassenotvereine, wenn man gerne einen Rassehund möchte, der aber aus dem Tierschutz kommen darf. Da könnte man bei Interesse auch nochmal schauen, so als Anregung. Habe ich jetzt auch gemacht. Es gibt ja auch, je nach Rasse, viele Privatabgaben. Den Hund könnte man ja vorher auch in Ruhe kennen lernen.
-
Es heißt genau das, was es eben heißt.
Wenn es nicht passt, passt es nicht. Und wenn ich mich letztendlich entscheide, doch nur einen Welpen vom Züchter nehmen zu wollen, dann ist das so. Ich werde mir die Hunde im Tierheime und den TS hier in der Umgebung angucken, wie ich es ohnehin schon tue, und ob nun ein passender Vierbeiner dort ist oder nicht, wird sich dann zeigen.Außerdem habe ich keines Wegs etwas gegen einen bereits erwachsenen Hund aus dem Tierheim, aber hier ging es nun mal darum, welche Rasse ihr passend findet, nicht ob Züchter oder TH/TS besser ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!