-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das nicht irgendwie traurig, dass es super schwer zu sein scheint, einen mittelgroßen Hund OHNE besondere Ansprüche zu finden?
Ist es wirklich so schwer oder wird es vielleicht hier im Forum nur gerne so dargestellt? Ich treffe täglich die unterschiedlichesten Rassen und Mischlinge, die als normale Begleithunde gehalten werden, ohne sonst wie "speziell ausgelastet" zu werden.
-
Welche Rasse würde zu mir passen?
Ab 40cm
Möglichst kurzes Fell oder Rauhhaar
Aktiv, jedoch kein Hund der erst nach 5 Stunden Beschäftigung Ruhe gibt
Neugierig und aufgeschlossen. Der Hund soll überall mitkommen
Terrier sind toll
möglichst robustHabe schon einen Pudel x Terrier. Wobei definitiv im Verhalten der Terrier durch kommt.
Na dann, her mit den Vorschlägen
-
@knabbermoehre
Labbi? Hat kurzes Fell, ist aktiv, ist robust, ist über 40cm groß, ist neugierig und aufgeschlossen.
Ist allerdings kein Terrier. -
Welche Rasse würde zu mir passen?
Ab 40cm
Möglichst kurzes Fell oder Rauhhaar
Aktiv, jedoch kein Hund der erst nach 5 Stunden Beschäftigung Ruhe gibt
Neugierig und aufgeschlossen. Der Hund soll überall mitkommen
Terrier sind toll
möglichst robustHabe schon einen Pudel x Terrier. Wobei definitiv im Verhalten der Terrier durch kommt.
Na dann, her mit den Vorschlägen
Airedale Terrier
@Labbijenny: Wenn jemand Terrier toll findet, wird der Labradorcharakter eher wenig passen
-
-
@Labbijenny: Wenn jemand Terrier toll findet, wird der Labradorcharakter eher wenig passen
Aber wenns sonst passt, kann man sich ja mal mir der Rasse auseinandersetzen.
-
Nee Labbis finde Ich ganz furchtbar.
Ohja airedale hatte ich auch schon im Hinterkopf
-
Nee Labbis finde Ich ganz furchtbar.
Und zwar weil? Ein bisschen ausführlicher musst du schon werden.
-
-
Und zwar weil? Ein bisschen ausführlicher musst du schon werden.
erstens sind das für mich Hunde, die ziemlich in Mode sind. Viele wollen einen Labrador ohne sich vorher gross mit der Rasse auseinander gesetzt zu haben. Ich hab lieber etwas "ausgefallenes" Rein optisch gefallen sie mir auch nicht. Ich mag eher drahtige Hunde. Ich kenn auch nur fette Labbis, klar da kann der Hund nix für aber ich finde das ganz schlimm... Zum Charakter von Labradoren kann ich nix sagen, hab mich damit noch nie beschäftigt weil mich die Rasse eben nicht anspricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!