-
-
Ausserdem mag ich Hunde, die mir mal die Mittelkralle zeigen. So ein ich-mach-alles-was-Frauchen-will wäre auch nix für mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch Field Trial Labbis.
Die sehen nicht nach Labbi, sondern mehr nach Windhund aus. -
Du gibt's wohl keine Ruhe mir den Labbi schmackhaft zu machen
aber diese Trial Labbis gefallen mir auch nicht. obwohl die schon sportlicher aussehen -
Du gibt's wohl keine Ruhe mir den Labbi schmackhaft zu machen
Einen Versuch wars wert.
-
Magst du vielleicht sagen, auf welche Rasse du dich damit bezogen hast? Wirklich auf den Toller?
Unter anderem auf den Beagle, bei dem die Ableinbarkeit laut Jenny nicht tragisch wäre. (Auch, wenn der jetzt zu klein ist und optisch nicht passt, finde ich es fraglich, sich einen Hund zu holen und den dann nur angeleint führen zu wollen)
-
-
Unter anderem auf den Beagle, bei dem die Ableinbarkeit laut
JennyEmma nicht tragisch wäre. (Auch, wenn der jetzt zu klein ist und optisch nicht passt, finde ich es fraglich, sich einen Hund zu holen und den dann nur angeleint führen zu wollen)Wie gesagt, ich finde einen nicht ableinbaren Hund nicht tragisch.
Aber der Beagle steht ja sowieso nicht mehr auf der Liste. -
-
Also nach Windhund sehen die mir nun nicht aus.
Wenn man googelt bekommt man auch die falschen Exemplare.
-
Welche Rasse würde zu mir passen?
Ab 40cm
Möglichst kurzes Fell oder Rauhhaar
Aktiv, jedoch kein Hund der erst nach 5 Stunden Beschäftigung Ruhe gibt
Neugierig und aufgeschlossen. Der Hund soll überall mitkommen
Terrier sind toll
möglichst robustHabe schon einen Pudel x Terrier. Wobei definitiv im Verhalten der Terrier durch kommt.
Na dann, her mit den Vorschlägen
Irish Terrier?
Ausserdem mag ich Hunde, die mir mal die Mittelkralle zeigen. So ein ich-mach-alles-was-Frauchen-will wäre auch nix für mich
Die gibts auch bei den Retrievern - auch ohne Labbiwesen.
-
Aber wenns sonst passt, kann man sich ja mal mir der Rasse auseinandersetzen.
Sorry, aber ich finde es gerade ziemlich lustig, das von dir zu lesen^^ Du hast doch Rassen, die möglichweise gut zu dir passen würden, aufgrund ihres Aussehens ausgeschlossen. Soll nicht böse sein oder so, aber das ist mir gerade so aufgefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!