-
-
@Labbijenny Hattest du nicht irgendwann am Anfang auch mal gesagt, dass Jenny ein FT Labbi wäre? (Ich weiß dass du das inzwischen anders siehst)
Nicht FT, sondern Arbeitslinie.
Die AL ist auch schlanker als die SL, aber die FT Labbis sind noch viel schlanker.
Ja, ich hatte ich am Anfang mal gesagt, dass Jenny eine AL sei.
Mittlerweile weiß ich es aber besser.Aha...gebe ich dann so an die Leute weiter und die können sich ja dann getrost mit ihren Papieren den Hintern abwischen.Also ehrlich...Gegenargumente sind ja schön und gut, aber nicht wenn sie völlig haltlos sind und eher nach trotzigem Kindergartenkind klingen.
Es war auch keiner dieser Posts ernst gemeint. Dafür gibt's doch die Smileys...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@NinTora: Gerade wegen der großen Individualdistanz eines Akitas ist er oft nicht der Hund, den man überall hin mitnehmen kann. Da muss man sich vollkommen auf den Hund einlassen und hat oft einsame Spaziergänge, weil der Hund es einfach nicht will. Bei einem Akita musst du dich dann weniger intensiv mit der geistigen Auslastung beschäftigen als mit dem Dickkopf, wo man überhaupt erstmal durchdringen muss.
Dazu kommen oft starker Jagdtrieb, territoriales Verhalten und Unverträglichkeit gegenüber dem eigenen Geschlecht.
In der Pubertät durfte ich bereits bei mehreren Akitas beobachten, dass die lieben Kleinen es plötzlich genauso faustdick hinter den Ohren hatten wie ihre Geschwister schon von Beginn an.
Akita und "devot" sind zwei Worte, die einfach nicht zusammenpassen. Und wählt man eine Rasse aus, um einen rasseuntypischen Vertreter zu nehmen? Ich denke nicht. Akitas sind sehr majestätisch, haben meist sehr wenig Interesse daran mit dem Menschen zu arbeiten, wenn dafür nicht was rausspringt-und futtergeil sind die meisten nicht. Devote Akitas sind nicht sonderlich häufig. Wenn man einen Akita auswählt, dann sollte man nicht darauf hoffen, einen "devoten Welpen" aus dem Wurf zu bekommen. -
Zwischen Field Trial und Arbeitslinie beim Labrador gibt es m. W. n. keinen Unterschied, das eine ist lediglich der deutsche, das andere der englische Begriff Dass die Hunde unterschiedlich aussehen können, liegt sicher am Individuum selbst.
-
Nicht FT, sondern Arbeitslinie.Die AL ist auch schlanker als die SL, aber die FT Labbis sind noch viel schlanker.
Ja, ich hatte ich am Anfang mal gesagt, dass Jenny eine AL sei.
Mittlerweile weiß ich es aber besser.Ist das nicht ein und dasselbe in zwei verschiedenen Sprachen?
Edit: Da war schon jemand schneller als ich.
-
Ist das nicht ein und dasselbe in zwei verschiedenen Sprachen?
Ja, anscheinend schon.
-
-
@Labbijenny: Das ist definitiv das Gleiche :) Field Trial oder auch Field Line ist nur der englische Begriff dafür.
-
Es ist aber nur ein echter FT labrador wenn er auch einen Champion Titel hat.
-
-
Hier werden die Unterschiede zu den einzelnen Linien gut erklärt
Was ist FT-Linie? |Was sind Field Trials:
Field Trial / Mock Trial – Seminar › fit4dogs
Das ist nochmal ein Unterschied zu jagdlichen Brauchbarkeitsprüfungen@Labbijenny Ein Welpe kann ja gar keinen Titel haben, kommt aber eben aus einer bestimmten Linie. Bei einem Field Trialer müssen die Vorfahren eben FT Titel haben
Ich habe auch schon einige FT Labbis gesehen (und das live und nicht bei Google). Und wie Windhunde sehen die nun wirklich nicht aus...
Das bin ich wohl in Schuld Ich habe gestern ein Bild von meinem FT-ler (ein echter ) für Emma eingestellt, mit dem Kommentar, dass er im Moment eher nach Windhund als Labrador ausssieht.
Sorry, @Streichelmonster Ich habe deinen Beitrag stellvertretend rausgepickt
-
@tail action
Ne, du bist nicht schuld.
Ich fand echte AL Labbis schon immer eher windhundig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!