-
-
*hust* Joar.. wenn man sie so ganz direkt vergleicht könnte man schon meinen, dass da ein Windhund mitgemischt hat
Aber ansonsten bin ich auch eher der Meinung, dass da nicht viel vom Windhund zu sehen ist, aber kommt vielleicht daher, dass ich auch schon ein paar mehr Windhunde live gesehen habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie würde denn der untere aussehen, wenn er keine 10kg Übergewicht mit sich rumschleppen würde ? Mir kann keiner erzählen, dass das nur "Knochenstärke" ist... (und ja, ich habe gesehen, dass das ein mehrfacher Champion ist...) Wenn ein Standard-Labrador schlank und durchtrainiert gehalten wird, sieht er dann wirklich so viel anders aus als ein Field Trial?
-
also ich gehe regelmäßig mit zwei labbi Freunden gassi. Beide sollen in die Zucht. Bei der Jung Hündin mit 8 Monaten sagte die Tier Ärztin mehrfach, dass sie zu dick ist. Auf der Ausstellung sagte man ihr, dass sie ne bessere Platzierung bekommen hätte, wenn der hund zwei Kilo mehr hätte.....
Man muss mal bei Sternen Wolf z.b. gucke. Standard labbi ohne dick sein.
-
Ich kann nur ganz ehrlich sagen, dass ich diese dicken Labbis ganz schrecklich finde. Auch echt nicht schön. (Gut, ist bei jedem Hund so, dem zu viel aufgefüttert wird.) - Und ich finde es am schlimmsten, dass dieses Dicke bei so vielen Showlinien egal welcher Rasse so gewollt ist. Wer zum Teufel kam auf die Idee?
-
Ich finde es auch sehr schade und traurig, dass so ein Hund (Unteres Bild, Showlinie) mit so einer Figur Champion wird und Platzierungen erhält - bzw. generell übergewicht beim Labbi anscheinend "erwünscht" ist.. =/ Ich kenne auch "schlanke" Showlabbis und ich freue mich über jeden schlanken Vertreter der Rasse, aber viele sehen solche "Championbilder" und finden es eben hübsch und normal =/
-
-
Wenn ein Standard-Labrador schlank und durchtrainiert gehalten wird, sieht er dann wirklich so viel anders aus als ein Field Trial?
Definitiv ja,der Körperbau ist anders. Habe ja beide Linien hier sitzen Der Unterschied ist aber nicht nur im Körperbau,sondern auch in ihrer Art (z.B. beim Arbeiten)
Bruno (Standardlinie) wiegt 29kg und ist gut bemuskelt,leider habe kein Standfoto von Bruno auf dem PC, aber vielleicht kann man es erahnen,wie groß der Unterschied ist. Henk ist zwar erst 17 Wochen, aber Bruno hatte eben schon immer eine andere Kopf- und Körperform
-
Wie würde denn der untere aussehen, wenn er keine 10kg Übergewicht mit sich rumschleppen würde ? Mir kann keiner erzählen, dass das nur "Knochenstärke" ist... (und ja, ich habe gesehen, dass das ein mehrfacher Champion ist...) Wenn ein Standard-Labrador schlank und durchtrainiert gehalten wird, sieht er dann wirklich so viel anders aus als ein Field Trial?
Der Labbi auf dem Bild ist nicht übergewichtig. Der ist eine ganz normale SL und ja, die sehen nun einmal so aus. Ja, auch ein schlanker SL Labbi sieht deutlich anders aus, als ein AL Labbi.
Du kannst ja mal in unseren Thread schauen, Jenny ist auch SL, aber trotzdem schlank.
Und trotzdem sieht sie nicht annähernd wie eine AL aus. -
-
Und wieso warst du dann am Anfang davon überzeugt, dass sie ein AL Labrador ist?
Das ist eine lange Geschichte. Ich hatte es auch mal in unserem Thread aufgeschrieben.
Kurzfassung:
Meine Eltern waren davon überzeugt (und sind es immer noch), dass Jenny die AL ist.
Ich habs dann natürlich auch geglaubt... bis ich hier her kam.
Jetzt weiß ichs besser. -
Der Hund auf dem Foto ist zu dick. Auch, wenn er vom Gebäude eine andere Statur hat. Aber sorry, dick ist dick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!