-
-
Der Hund auf dem Foto ist zu dick. Auch, wenn er vom Gebäude eine andere Statur hat. Aber sorry, dick ist dick.
Nein, der ist wirklich nicht dick. Der ist ganz normal.
Das ist die typische SL Statur. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund ist dick. Nur, weil die Labradore zunehmend so aussehen, heißt das nicht, dass das kein überschüssiges Fett ist.
Der Großteil der US-amerikanischen Bevölkerung ist ebenfalls übergewichtig, es ist der Standard, aber nicht das Ideal. -
Nein, der ist wirklich nicht dick. Der ist ganz normal.Das ist die typische SL Statur.
@Labbijenny Klick mla auf den Link zu der Bildquelle und guck dir die anderen Fotos von dem Hund an.
Der ist eindeutig zu fett. Showlinie hin oder her, da erkennt man nicht mal mehr die Konturen der Körperbaus. Klar, Labbis – zumindest die SL – haben keine extrem hochgezogene Bauchlinie, aber der da hat nicht mal mehr die Andeutung einer Taille. Das ist eindeutig zu dick.
-
Ich finde den Hund auch deutlich zu dick.
Aber ich muss auch sagen, ich kenne hier nicht einen Labrador, der nicht zu dick ist.
Erst am Freitag haben wir einen getroffen, freilaufender Tutnix, der so dick war, dass er nicht mal schnell genug hinter Mia (die im Trab lief) herlaufen konnte, um an ihr zu riechen. An seinem ganzen Körper hat es nur so geschwabbelt.
Mir tun solche Hunde immer soooo leid -
-
-
Im Gegensatz zum Labrador hat der Landseer langes Fell und es ist dennoch eine klare Kontur erkennbar.
Natürlich sind Labradore (leider) von der Statur massiger als sämtliche Arbeitshunderassen, dennoch müssen sie nicht fett und konturlos sein. -
nur weil 80% der Hunde einer Rasse zu dick gehalten werden, heisst es nicht dass das "normal" ist.
wie oft wurde ich schon auf meinen "zu dürren" Staff angesprochen. die gehören ja vieeeeel massiger, sind ja massive Hunde... so ein Blödsinn... -
-
Dann kennt ihr euch wohl nicht so mit Labbis aus. Ein z.B. Landseer ist auch nicht dick, nur massig und das ist beim Show Labbi genau so.
Schönes Beispiel bringst du da. Viele Landseer sind genau so überfettet wie der Großteil der Showlabbis – und das schlimmste daran ist, dass die Besitzer das absolut nicht wahrhaben wollen und lieber Knochen- und Herzprobleme ihrer Hunde hinnehmen, anstatt sie mal konsequent auf Diät zu setzen.
Aber klar, jeder, der bei einem dicken Hund nicht das "Aber das ist die Showlinie!"-Argument gelten lässt, der hat eben einfach keine Ahnung. Das macht die Diskussion natürlich leichter.
-
Dann kennt ihr euch wohl nicht so mit Labbis aus. Ein z.B. Landseer ist auch nicht dick, nur massig und das ist beim Show Labbi genau so.
Naja, es gibt im Körper (wenn man mal von der Knochenstruktur breiter/schmaler Brustkorb usw absieht) genau zwei Anteile, die ihn 'massig' machen können: Muskeln oder Fett
Und nach Muskeln sieht es für mich dem Labrador nun mal nicht aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!