-
-
Hier ist eine -wie ich finde- sehr schöne Showlinie. Habe den Rüden schon mehrmals live gesehen und der ist wirklich nicht dick oder schwabbelig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Labbijenny, kannst ja mal aus Spaß euren Tierarzt beim nächsten Besuch fragen, wie hoch der Anteil der übergewichtigen Hunde in seiner Kundschaft ist.
Ich fand das echt schockierend, als ich mich mal mit ner Tierarzthelferin drüber unterhalten habe -
und hat dennoch eine Speckfalte im Nacken...
@Labbijenny, kannst ja mal aus Spaß euren Tierarzt beim nächsten Besuch fragen, wie hoch der Anteil der übergewichtigen Hunde in seiner Kundschaft ist.
Ich fand das echt schockierend, als ich mich mal mit ner Tierarzthelferin drüber unterhalten habewenn der TA den Hund überhaupt als zu dick erkennt... ich hab leider andere Erfahrungen gemacht.
-
Abgesehen davon, dass ich @pardalisa zustimme: Schaut man sich Bilder von Bernhardinern oder Landseern im Internet an, sehen die meisten zwar breit gebaut, aber dennoch schlank aus. Bei Labradoren ist das Bild ein vollkommen anderes und sie sind meiner Erfahrung nach die Rasse, bei der der Massigkeitswahn am extremsten ist. Nicht einmal bei Rottweilern, Doggen oder anderen Molossern sieht man das derart extrem.
Ich frage mich wirklich, warum alle anderen Retrieverrassen (gut, beim Golden geht das auch schon los) schlank sein können, nur der Labrador braucht eine Molosserfigur. -
wenn der TA den Hund überhaupt als zu dick erkennt... ich hab leider andere Erfahrungen gemacht.
Unsere Tierärztin ist da seeehr pingelig. Sie fand auch schon Jenny zu dick.
Ihre Hündin muss genau 0,3 kg abnehmen.Ich frage mich wirklich, warum alle anderen Retrieverrassen (gut, beim Golden geht das auch schon los) schlank sein können, nur der Labrador braucht eine Molosserfigur.
Der Großteil der Goldis die ich kenne, ist genauso massig, wie die SL Labbis.
-
-
... aber das bedeutet nicht, dass es so richtig sein muss! Das spricht nur für Betriebsblindheit.
-
Was anderes schrieb ich auch nicht. Ich finde das traurig und ich bezweifle, dass ein Labrador irgendeinen Vorteil dadurch hat "massig" zu sein.
-
Jank von @schrecker hat ne gute Figur Das Leben geht weiter...Gordon meets Janko oder Lina und Ylvie von @Sternenwolf .
Der Labbi auf den zuvor geposteten Seiten ist einfach nur dick. Finde das sehr schrecklich. Beim Golden sieht man das auch immer mal, aber beim Labbi ist das doch öfter. -
Abgesehen davon, dass ich @pardalisa zustimme: Schaut man sich Bilder von Bernhardinern oder Landseern im Internet an, sehen die meisten zwar breit gebaut, aber dennoch schlank aus. Bei Labradoren ist das Bild ein vollkommen anderes und sie sind meiner Erfahrung nach die Rasse, bei der der Massigkeitswahn am extremsten ist. Nicht einmal bei Rottweilern, Doggen oder anderen Molossern sieht man das derart extrem.
Ich frage mich wirklich, warum alle anderen Retrieverrassen (gut, beim Golden geht das auch schon los) schlank sein können, nur der Labrador braucht eine Molosserfigur.Ich frage mich wann das so gekommen ist. Dieser Trend hat sich doch erst in den letzten Jahren eingeschlichen. Ich bin von klein auf ein riesengroßer Fan von Goldies. Damals gab es noch die richtig tollen, großen, goldenen Exemplare (nicht FT) und als ich mich vor 3 Jahren wieder näher mit der Rasse auseinandergesetzt habe, ich war so schockiert. So dermaßen tiefgelegte weiße Goldies, die den fetten Labbies immer ähnlicher sehen und DAS ist die Showlinie, ich frage mich einfach wie man sowas schön finden kann. Beim Labbi ist das ja noch extremer. Ich finde das einfach so traurig.
-
Ich erinnere mich auch noch daran, dass es mal Golden Retriever gab, die ihren Namen verdienten und dass Labradore keine Rottweilergröße hatten, sondern schlanke, fröhliche und aktive Hunde waren.
Hier sind aber eh fast alle Hunde zu dick, da fällt das nicht mehr auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!