Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Kenne leider auch nur viel zu dicke Labbis . Finde aber auch das Labbis extreme ''Müllschlucker'' sind & alles fressen was nicht bei 3 auf'm Baum ist . Bei uns im Stall haben wir einen Labbi als Hofhund . Den ganzen Tag nur am futtern . Egal ob essbar oder nicht ..


    Das kann man natürlich etwas unterbinden aber nur wenn der Hund immer unter Aufsicht steht . Aber das ist ja hier OT .


    Trotzdem verstehe ich es auch nicht wieso sich diese Rasse so entwickelt hat .

  • An die richtig hübschen, richtig tief goldfarbenen hochbeinigen Goldies erinnere ich mich auch noch, und die sind auch noch in meinen alten Hundebüchern abgebildet. Diese Weißen gefallen mir leider gar nicht mehr. Heute muss man nach den Goldfarbenen richtig suchen... natürlich bei den FTs...

  • Ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht, fast jeder Goldi oder Labrador ist hier zu dick. Die dunklen, roten, schlanken und hochbeinige FT Golden finde ich dagegen wunderschön.

  • Och, so schlecht kenn ich mich mit Labbis nicht aus ;-) - der gezeigte ist deutlich übergewichtig und ich finde es eher erschreckend, mit welcher Vehemenz das verteidigt wird. (Natürlich nicht von allen sondern in diesem Fall LabbiJenny) - ich glaube dass die Realität hier vom
    "Brainwash" verdeckt wird.


    Und das ist nicht persönlich bös gemeint. Es gibt leider viele Rassen, denen es so geht und wird immer mit "massig" und "substanzvoll" schön geredet. Ich kenn auch nen chi-Mix von fast 10 Kilo. Frauchen ist überzeugt, dass der so aussehen muss. Liegt am eingekreuzten Am. Cocker... Der Hund ist keine 25 cm hoch. Manchmal sind Realität und Wahrnehmung doch was Gegensätzliches...

  • Ich denke nicht, dass man Labbis eingehend studiert haben muss, um erkennen zu können, dass der vorhin gezeigte Hund eine Wurst mit Beinen ist. So soll kein Hund aussehen.

  • Ich finde das auch immer ziemlich gruselig, wenn in der FB-Labradorgruppe die "Fetti"-Diskussion losgeht.
    Da wird wehement die Fülle der Rasse verteidigt und die Gegenseite als "Magerwahnsinnige" bezeichnet.
    Mein liebster Spruch ist da immer "Ein Labrador ist halt kein Windhund" ... ehm ja. Zwischen Litfaßsäule und Windhund gibt es aber ja auch noch das eine oder andere gesund-sportliche Figürchen.
    Da wird dann als Gegenmaßnahme auf die zu hohen und zu schlanken Labbis geschimpft und dass die Rasse so nicht aussehen sollte.
    Ich finde das traurig.
    Noch trauriger finde ich es, dass selbst sehr junge Hunde immer weiter gepusht werden sollen gewichtstechnisch und selbst da nicht aufgepasst wird, dass es nicht zu viel wird.
    Auch scheint tatsächlich der Unterschied muskulös-massig und fett-massig nicht wirklich erkannt. Leider trifft meist eher Zweiteres zu.


    Ist aber letztlich alles total OT in diesem Thread, konnte mich aber trotzdem nicht zurückhalten - sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!