-
-
Der steht aber auch in Showhaltung, weiß nicht wie das "normal" so wirkt.Der trifft aber mehr meinen Geschmack
clyde01s.jpgJa der gefällt mir auch gut. Ich denke wir haben in etwa schon denselben Geschmack was den Golden betrifft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
oh ich will auch vorschläge!! :)
angenommen, ich hätte keinen hund...ich suche einen großen hund
gerne 60cm und größer (aber keine dogge oder andere riesen-rasse)
höchstens 30 kg (mehr kann ich wahrscheinlich nicht tragen)
haare egal, solange vorhanden und pflegeleicht (bin nicht der mensch, der täglich bürstet oder trimmen lässt)
jagdtrieb - bitte händelbar
muss kein "ich liebe alle menschen und hunde" hund sein, darf reserviert sein, aber bitte nicht alles, was lebt "fressen" wollen oder nur angst haben
rüde oder hündin is egal
gerne ein hund, der keinen sport benötigt, sportlich kann schon sein, aber so, dass nicht jeden tag krasses programm/arbeit für den hund nötig is
gerne will to please
nicht zu stur/eigenständig
ein hund, der gerne viel mit macht und guter alltagsbegleiter werden kann :)
mit kindern muss der hund auch nich können -bei mir gibts keine und wirds auch nichich kann momentan bieten:
großstadt in einer grünen ecke mit einigen parks und zwei wäldern inner nähe
2 zimmerwohnung im zweiten stockEurasier, Elo, Spitz? Vielleicht sogar ein Dalmatiner, aber da kenne ich mich nicht gut genug mit aus. Ich hab aber echt Probleme mit "gerne 60cm, aber maximal 30kg".
Labrador unter Umständen auch, die lieben aber in der Regel schon erstmal alle Menschen und man muss ihnen beibringen, dass das nicht alle toll finden.Ah! Wie wäre es mit KHC oder LHC? Die meisten machen alles mit, lieben es mit ihrem Menschen unterwegs zu sein, Jagdtrieb ist meines Wissens nach auch eher weniger vorhanden (zumindest bei den LHC) und als zu stur hab ich sie auch bisher noch nicht erlebt.
-
@Dreamy Ich kann den Link leider nicht öffnen. Ich kann mich aber noch gut an die Clinton Zeit erinnern und habe mich damals immer gefragt, wo man einen so häßlichen Labrador her bekommt
Banchory Bolo ist um 1850? geboren und war quasi der Grundstein der Labradorzucht und eine "Tonne" und zierliche gab es auch immer, klar.
So, jetzt höre ich auch auf- versprochen Zurück zum Thema......
-
Komisch, das mit dem Link. Zweiter Versuch: president-bill-clinton-orders-first-dog-buddy-onto-air-force-one-with-picture-id51561406
-
-
funktioniert nicht
-
Bei mir funktioniert es
-
Eurasier, Elo, Spitz? Vielleicht sogar ein Dalmatiner, aber da kenne ich mich nicht gut genug mit aus. Ich hab aber echt Probleme mit "gerne 60cm, aber maximal 30kg".Labrador unter Umständen auch, die lieben aber in der Regel schon erstmal alle Menschen und man muss ihnen beibringen, dass das nicht alle toll finden.
Ah! Wie wäre es mit KHC oder LHC? Die meisten machen alles mit, lieben es mit ihrem Menschen unterwegs zu sein, Jagdtrieb ist meines Wissens nach auch eher weniger vorhanden (zumindest bei den LHC) und als zu stur hab ich sie auch bisher noch nicht erlebt.
das mit den größe- und gewichtangaben ist tatsächlich ein problem, ich weiß...dann lieber doch minimal kleiner aber nicht schwerer als 30kg. einfach, weil ichs sonst ja nicht tragen könnte
jetzt mal ne generelle frage:
gibts wirklich kaum hunde, die groß, aber nicht schwer sind?
windhundeartige, ja, aber auch andere?
interessiert mich wirklich.an collies hab ich tatsächlich auch ab und an gedacht. mit den anderen rassen kenn ich mich nich so aus, werd ich mal nachlesen
hovawart is mir wahrscheinlich zu eigenständig :)
dalmatiner klingt auch interessant mmm.. -
Die meisten Großpudel sind um die 60cm und unter 30kg (teilweise auch deutlich weniger) schwer.
-
gibts wirklich kaum hunde, die groß, aber nicht schwer sind?
Wolfhunde
Der Tschechoslowakische Wolfhund wiegt bei 60-75 zwischen 20 und 40 Kilo, mit einem Gewicht von 30 bei 65cm ist man da gut dabei, wenns nicht sogar nur 25 sind (bei einer Hündin oder einem zierlichen Rüden). Die Saarlooswolfhunde sind etwas schwerer, mitunter aber auch größer.
Belgische Schäferhunde sind eigentlich ebenfalls Leichtgewichte, einige Jagdhundrassen ebenso, glaube ich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!