Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Eurasier, Elo, Spitz? Vielleicht sogar ein Dalmatiner, aber da kenne ich mich nicht gut genug mit aus. Ich hab aber echt Probleme mit "gerne 60cm, aber maximal 30kg".
    Labrador unter Umständen auch, die lieben aber in der Regel schon erstmal alle Menschen und man muss ihnen beibringen, dass das nicht alle toll finden.


    Ah! Wie wäre es mit KHC oder LHC? Die meisten machen alles mit, lieben es mit ihrem Menschen unterwegs zu sein, Jagdtrieb ist meines Wissens nach auch eher weniger vorhanden (zumindest bei den LHC) und als zu stur hab ich sie auch bisher noch nicht erlebt.

  • @Dreamy Ich kann den Link leider nicht öffnen. Ich kann mich aber noch gut an die Clinton Zeit erinnern und habe mich damals immer gefragt, wo man einen so häßlichen Labrador her bekommt |)


    Banchory Bolo ist um 1850? geboren und war quasi der Grundstein der Labradorzucht und eine "Tonne" und zierliche gab es auch immer, klar.


    So, jetzt höre ich auch auf- versprochen :D Zurück zum Thema......

  • Eurasier, Elo, Spitz? Vielleicht sogar ein Dalmatiner, aber da kenne ich mich nicht gut genug mit aus. Ich hab aber echt Probleme mit "gerne 60cm, aber maximal 30kg".Labrador unter Umständen auch, die lieben aber in der Regel schon erstmal alle Menschen und man muss ihnen beibringen, dass das nicht alle toll finden.


    Ah! Wie wäre es mit KHC oder LHC? Die meisten machen alles mit, lieben es mit ihrem Menschen unterwegs zu sein, Jagdtrieb ist meines Wissens nach auch eher weniger vorhanden (zumindest bei den LHC) und als zu stur hab ich sie auch bisher noch nicht erlebt.

    das mit den größe- und gewichtangaben ist tatsächlich ein problem, ich weiß...dann lieber doch minimal kleiner aber nicht schwerer als 30kg. einfach, weil ichs sonst ja nicht tragen könnte ;)


    jetzt mal ne generelle frage:
    gibts wirklich kaum hunde, die groß, aber nicht schwer sind?
    windhundeartige, ja, aber auch andere?
    interessiert mich wirklich.



    an collies hab ich tatsächlich auch ab und an gedacht. mit den anderen rassen kenn ich mich nich so aus, werd ich mal nachlesen ;)


    hovawart is mir wahrscheinlich zu eigenständig :)
    dalmatiner klingt auch interessant mmm..

  • gibts wirklich kaum hunde, die groß, aber nicht schwer sind?

    Wolfhunde :D
    Der Tschechoslowakische Wolfhund wiegt bei 60-75 zwischen 20 und 40 Kilo, mit einem Gewicht von 30 bei 65cm ist man da gut dabei, wenns nicht sogar nur 25 sind (bei einer Hündin oder einem zierlichen Rüden). Die Saarlooswolfhunde sind etwas schwerer, mitunter aber auch größer.
    Belgische Schäferhunde sind eigentlich ebenfalls Leichtgewichte, einige Jagdhundrassen ebenso, glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!