-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Frankfurt/Main, oder?Dann würd ich dir den Whippet vorführen, gegen den wirkt auch der schlankste AL wie eine Tonne.
Das ist übertrieben Aber sie wirken kräftiger, ja
-
Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Frankfurt/Main, oder?
Nein, ich komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands. Ich komme aus Hamburg.
-
Ich könnte mich über den Vergleich mit dem Landseer immer noch wegschmeißen
Selbt im trockenen Zustand, in dem das Fell nun wirklich viel aufträgt, haben die Mädeks mehr Konturen als die meisten Show-Labbis.
Mal vom nassen Zustand, wo man dann den Körper mal richtig sieht und es entsprechend wirklich Labbi vergleichbar wäre, ganz zu schweigen.
-
Ich hatte neulich eine interessante Unterhaltung mit einer befreundeten Berner Sennenhund Besitzerin. Ihr Rüde wiegt um die 50 Kilo und wirkt auch sehr agil und fast schon sportlich. Der ist auch nicht so überdimensioniert. Er hat zwar einen Bärenkopf, hat aber eine tolle Figur und alles in allgemein eigentlich gar nicht so, wie man den Stereotypen-Berner kennt. Da meinte sie auch, dass die meisten Berner schon als Junghunde viel zu fett sind und dass sie eben sehr darauf geachtet hat, dass der Hund moderat gewachsen ist. Fand ich sehr interessant. Da scheint Verfettung wohl leider auch "normal" zu sein. Denn das, was ich sonst so von der Rasse sehe, ist häufig sehr schwerfällig und extrem massig.
-
-
Das man z.B. die Rippen ohne Druck tasten können sollte (übersetzt: der Hund sollte keine Speckschicht mit sich rumtragen müssen) gilt nunmal für jede Rasse - Übergewicht ist für niemanden gesund, auch wenn es noch so "normal" (= verbreitet) ist.
Ich sehe auch nicht ganz, warum da so drauf beharrt wird, als würde man dem Hund mit dieser Figur etwas gutes tun..
Ich habe in meinem Leben nun doch schon einige Hunde gesehen und angefasst und Erfahrungsgemäß ist es nunmal nicht so, dass Hunde die so aussehen wie die verlinkten oder auch der Hund von Labbijenny nicht übergewichtig sind, sondern nur "breiter gebaut", sorry.
Ein "ShowHund" sieht vielleicht vom Kopf her massiver aus, hat eine größere Knochenstärke, aber Übergewicht wird halt nunmal nicht vererbt. Zum Glück.
-
So sieht meine Standardlinie aus. Ich finde ihn im Moment zu dünn, ist aber bei ihm im Fellwechsel normal. Zumal wir seit zwei Monaten nur unregelmäßig trainieren.
Wie man an seinem Blick sieht, fand er das Ganze seeehr unnötig
-
Irgendwer hat hier geschrieben, der Eurasier hätte ein aufwendig zu pflegendes Fell - eine Bekannte von mir hat eine Eurasierdame - und meinte, sie bürstet sie vielleicht so alle 2 Wochen mal, ansonsten sei es total unkompliziert.
Also - viel Puschelfell bedeutet offenbar nicht zwangsläufig stundenlanges Gekämme! :)
---
Bei der damaligen Hundesuche viel mir auch auf, dass es eigentlich keinen 'großen' 'Begleithund' gibt.
Unter der Kategorie 'Begleithunde' fallen eigentlich nur kleine Rassen.
Der Großpudel wurde mir aber damals auch vorgeschlagen... - früher fand' ich die immer 'naja' - aber heute habe ich ein anderes Bild! :) -
Ich habe in meinem Leben nun doch schon einige Hunde gesehen und angefasst und Erfahrungsgemäß ist es nunmal nicht so, dass Hunde die so aussehen wie die verlinkten oder auch der Hund von Labbijenny nicht übergewichtig sind, sondern nur "breiter gebaut", sorry.
Du findest Jenny nicht allen Ernstes übergewichtig, oder?!
Sie ist ABSOLUT im Norm und hat nicht die kleinste Speckfalte. Die Rippen SIND zu fühlen. Ich kann das gerade wirklich nicht glauben. -
Du findest Jenny nicht allen Ernstes übergewichtig, oder?!Sie ist ABSOLUT im Norm und hat nicht die kleinste Speckfalte. Die Rippen SIND zu fühlen. Ich kann das gerade wirklich nicht glauben.
warst das nicht du , die geschrieben hat sogar euer Tierarzt wäre der Meinung der Hund sollte abnehmen ?
Und da steht im übrigen nicht "die Rippen sollen zu fühlen sein ".. Fühlen tu ich die bei jedem Hund irgendwann .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!