-
-
Eben. Wenn man den Hund immer um sich hat, fällt das manchmal auch nicht so wirklich auf. Da ist es doch besser, es weist einen jemand drauf hin.
Geordy könnte im Moment auch grad was abnehmen. Der hat noch Sylvesterspeck drauf Gedacht habe ich mir das zwar (14 Tage Würstchen-Diät), aber gemerkt nur am Geschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es auch nicht tragisch.
Meine neigen auch zum moppelig werden, wenn sie mal etwas weniger Bewegung haben.
Dann gibt es halt eine zeitlang mehr Gemüse als Kohlehydrate und das Gewicht reguliert sich wieder. -
Ich glaube kaum, dass ein TA einen abgemagerten Hund zu dick findet. Bei aller Liebe. Der sollte das eigentlich schon korrekt beurteilen können. Und "abgemagert" ist da auch wieder viel persönliches Empfinden, wenn man selbst eher einen propperen Hund hat.
Tja, so ist es bei ihr aber.
Also ich finde jetzt rein von den Bildern her nicht dass Jenny zu dick ist. Sie wiegt laut @Labbijenny 26 kg, das ist doch ein tolles Gewicht.
Sie hat in den letzten Monaten an Muskeln zugelegt, sodass sie jetzt 27kg wiegt.
kommt ja auch immer auf die Größe des Hundes an. Bei nem Hund mit 3 kg Idealgewicht sind 300 g viel.Bei nem Hund mit 30 kg Idealgewicht sieht das natürlich bisschen anders aus.
Aber auch da: wieso warten, bis der Hund mehrere kg zu viel hat, wenn man auch gleich dagegen wirken kann?Die Hündin wiegt ca. 30kg.
-
Tja, so ist es bei ihr aber.
Sie hat in den letzten Monaten an Muskeln zugelegt, sodass sie jetzt 27kg wiegt.
Die Hündin wiegt ca. 30kg.
Sprichst du gerade von einer Galgo-Hündin mit 30kg?
Also wenn die nicht arg über dem Rassestandard von der Größe her ist, dann ist das schon arg viel! Von der Größe her sind die ja Ähnlich dem Dobermann und selbst meine Dobi-Hündin hat keine 30kg!
_Die meisten Hunde, die mir hier so über den Weg laufen haben auch durch die Bank weg ein bisschen zu viel drauf! Würde viele davon nicht direkt als dick bezeichnen, aber kann die TÄ gut verstehen, dass sie anscheinend sehr häufig zum Abnehmen rät!
Bin auch der Meinung, dass man nicht nur die Rippen fühlen sollte, sondern auch den letzten und evtl. vorletzen(bei sehr kurzhaarigen Hunden) Rippenbogen sehen sollte (Klar geht das bei langhaarigen Wuschelhunden nicht, bei nem Labrador jedoch schon).
Find jetzt Jenny auf den Bildern nicht sonderlich dick, aber die schlankste ist sie halt auch nicht...
-
@JarJarBinks sorry, aber bei einem Labrador die vorletzten Rippenbögen sehen - nein, einfach nur nein.
-
-
@JarJarBinks sorry, aber bei einem Labrador die vorletzten Rippenbögen sehen - nein, einfach nur nein.
Ne, das meinte ich auch nicht, hätte vielleicht den Satz trennen sollen.! Hatte extra geschrieben, bei sehr kurzhaarigen Hunden der zweite Rippenbogen sichtbar sein könnte/sollte! Dazu zähl ich den Labrador nicht, sondern eher Hunde wie bspw. meine Dobermannhündin. Die hat ein Fell von höchstens 5-7mm Länge, da kommt also durch das Fell keinerlei "Masse" hinzu.
Ich zähle jedoch den Labrador zur den Hunden mit den normallangen Haaren, bei denen man den letzten Rippenbogen nicht nur erfühlen kann, sondern im richtigen Stand auch sehen kann.
-
Das ist übertrieben Aber sie wirken kräftiger, ja
Spätestens wenn man von oben draufguckt!
Liegt halt auch einfach am Körperbau. Arren und Hamilton haben fast den gleichen Brustumfang. Dennoch passt der Whippet 2mal in die Breite vom Mini...Nein, ich komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands. Ich komme aus Hamburg.
Ich seh schon, wird Zeit mal mit den Hunden in den Norden zu fahren.
Und @Labbijenny, eine Galgo mit 30 Kilo ist einfach fett! Bei Hündinnen sollte das Höchstgewicht 25 Kilo nicht überschreiten.
-
Ich dachte die Hündin der TÄ wiegt 30kg. Dass das ein Galgo ist, steht doch nirgends.
-
Sprichst du gerade von einer Galgo-Hündin mit 30kg?
Also wenn die nicht arg über dem Rassestandard von der Größe her ist, dann ist das schon arg viel! Von der Größe her sind die ja Ähnlich dem Dobermann und selbst meine Dobi-Hündin hat keine 30kg!Nein, tue ich nicht. Ich spreche von der Hündin unserer Tierärztin.
Sie ist ein bunter Mix.Spätestens wenn man von oben draufguckt!Liegt halt auch einfach am Körperbau. Arren und Hamilton haben fast den gleichen Brustumfang. Dennoch passt der Whippet 2mal in die Breite vom Mini...
Ich seh schon, wird Zeit mal mit den Hunden in den Norden zu fahren.
Und @Labbijenny, eine Galgo mit 30 Kilo ist einfach fett! Bei Hündinnen sollte das Höchstgewicht 25 Kilo nicht überschreiten.Wie gesagt, ich spreche von einer großen Mix Hündin.
Übrigens habe ich heute eine Galga und ein Whippet gesehen.
Nun gut, sie sahen nicht aus wie AL Labbis, kamen dem aber schon ein ganz kleines bisschen näher.Ich dachte die Hündin der TÄ wiegt 30kg. Dass das ein Galgo ist, steht doch nirgends.
Genau, so ist es!
-
Achso! Ich dachte du meintest die Galga.
Kamen dem näher... Ne, ich bin dann mal raus hier. Das lohnt sich nicht.Wobei, edit:
Er ist grad wirklich zu moppelig: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!