Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich denke, das kommt auf den Hund bzw. auch auf die Erziehung an. Generell würde ich aber sagen, dass sie schon sehr ernsthaft arbeiten können. Generell sind sie aber total fröhlich und teils ganz große Quatschköpfe.

Persönlich kenne ich aber auch nur Kimi. Ich hab sie ja erst mit 1.5 Jahren bekommen und erst da wurde "ernsthaft" was mit ihr gemacht. Sie ist sehr ungeduldig, hat Probleme mit dem Bleib. Aber ich denke auch, dass es anders wäre, hätte ich sie von klein auf gehabt.

Also insgesamt würde ich sagen, Pudel können schon sehr ernsthaft sein, sind aber eben auch sehr fröhlich und hüpfig. |) (Wenn Kimi ein Stöckchen hat... sie springt damit rum, dass es aussieht wie ein Zirkuspferd. Immer vorne hoch und dann hinten mitgehüpft - kann man gar nicht beschreiben, muss ich irgendwann mal filmen)

• Oh Ich will auch Mal!!!

Größe/Gewicht : Egal

Fell: Egal

Jagdtrieb: Wenig bis lenkbar

Schutztrieb: Hab ich überhaupt kein Problem mit

Wesen: Er darf ruhig Pfeffer haben,Sturkopf okay solange es nicht so drastisch wie bei einen Beagle ist,gerne eine Doofnuss über die man mal lachen kann, er sollte nicht zu sen sensibel sein,und muss auch nicht die Sanftmütigkeit in Person sein. Verträglichkeit ist uninteressant,also kein must have.

Auslastung:1,5 Stunden- 2 Stunden Gassi gehen, zwischendurch mal trainieren aus Spaß an der Freude,aber kein extremes Hundesportbedürfniss

Wir wohnen : Im 2. Stock,auf dem Land in eine 4 Zimmerwohnung

• Pudel sind keine ernste Hunde.

Man kann mit ihnen gut Hundesport machen, da stimme ich zu und was Beute angeht, da lässt sich meine Milla auch nicht die Butter vom Brot nehmen, aber die kleineren Vertreter der Pudel sind definitiv fröhliche kleine Hunde, die Spaß an den meisten Dingen des Lebens haben :)

• Pudel sind keine ernste Hunde.

Man kann mit ihnen gut Hundesport machen, da stimme ich zu und was Beute angeht, da lässt sich meine Milla auch nicht die Butter vom Brot nehmen, aber die kleineren Vertreter der Pudel sind definitiv fröhliche kleine Hunde, die Spaß an den meisten Dingen des Lebens haben :)

So meinte ich das. =) Nicht "ernst" in dem Sinn, aber durchaus in der Lage, zu arbeiten und ihren Clown mal kurz an die Seite zu legen.

• Ich würde sogar eher sagen, dass man ihren Clown im Hundesport ganz herrlich nutzen kann :) :)

ein verspielter, fröhlicher Hund lässt sich hervorragend motivieren

• Super, danke euch. Ich meinte mit 'ernsthaft' eher das Grundwesen- also, meine Malinette war ernst. Auch mein Aussie. Das wäre so mein Maßstab für eher ernste, nachdenkliche Hunde. Das waren keine Clowns.

• Super, danke euch. Ich meinte mit 'ernsthaft' eher das Grundwesen- also, meine Malinette war ernst. Auch mein Aussie. Das wäre so mein Maßstab für eher ernste, nachdenkliche Hunde. Das waren keine Clowns.

Jap, das sind für mich auch ernste Hunde. Und da gehören die kleinen Vertreter der Pudel meiner Meinung nach wirklich nicht mit rein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!