-
-
Wenn man ihn erzieht, dann ist er so viel Jäger wie andere Hunde auch.
Die meisten Bodis, die vermittelt werden, haben keinen Jagdtrieb- deswegen werden sie ausgemustert.
Und es gibt sie durchaus auch außer Maß. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Paulamal2 Mir würde der Deutsche Boxer, der Rottweiler und der Rhodesian Ridgeback einfallen, wobei letzteres als Jagdhund durchaus Jagdtrieb mitbrinen kann :) Ich kenne jedoch einen, bei dem sich das sehr in Grenzen hält, er ist absolut händelbar.
Was die Verträglichkeit des Rottweilers betrifft, muss man halt auf ne gute Zucht achten.
Boxer find ich passt eigentlich ziemlich gut :) -
-
Die Person wünscht sich explizit einen Hund, der nicht zu ernsthaft ist. Sie sagt sie neigt zu falschem Ehrgeiz und bräuchte eher einen Hund der bei der Arbeit zeigt, dass es Spaß machen soll und nicht lebenswichtig ist.
Klingt für mich (mit den anderen Angaben) nach einem guten Job für einen Mittelschnauzer -
@Paulamal2 Mir würde der Deutsche Boxer, der Rottweiler und der Rhodesian Ridgeback einfallen,
Mag ich alle, leider ist es mit der Gesundheit etwas schwierig. Ich will einfach keinen chronisch kranken Hund mehr, hatte ich gerade 10 Jahre.
@ Quebec, optisch gefällt mir der Schweizer, aber auch hier steht in der Rassebeschreibung: "Hüftgelenksdysplasie, Magendrehung und Epilepsie können bei dem Großen Schweizer Sennenhund öfter vorkommen als bei anderen Rassen."
Der Broholmer ist mir zu viel Hund, aber sehr schön.Ich danke euch für die Vorschläge. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, sich für einen passenden Hund zu entscheiden.
-
-
@Paulamal2 Was genau wäre denn für dich 'gute Nerven'?
Je nachdem, wie man das definiert, könnte mit den restlichen Kriterien ja auch ein Kurzhaarcollie hinkommen.
-
@Paulamal2 Was genau wäre denn für dich 'gute Nerven'?
Bedeutet bei mir nicht so hibbelig und nervös.
-
@Paulamal2: Was Krankheiten angeht, wirst du bei jeder Rasse typische/oft vorkommende Krankheiten finden. Wenn man auf eine gute Zucht achtet, kann man das Risiko aber gut minimieren, auch bei Boxer zB.
-
Bedeutet bei mir nicht so hibbelig und nervös.
Naja, das sind ja weite Begriffe. Ich finde meinen älteren Aussie ziemlich tiefenentspannt, meine Bekannte (... erklärter Molosserfan) findet ihn 'unruhig'.
Was ich damit eigentlich sagen wollte: Ob ein Hund nervös und hibbelig ist, ist auch ein bisschen eine Frage der Erwartungen und des Umfelds.
-
Es ist wohl so, dass jeder eine andere Vorstellung hat, wie du schreibst. Gucken wir mal, ob es jetzt besser verständlich wird.
Der Hund sollte eine hohe Reizschwelle haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!