Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Vielleicht fällt euch ja zu diesem Profil etwas ein?

- Fell: kurz bis mittellang
    - Größe: ab 60cm
    - händelbarer Jagdtrieb, den ich abstellen kann
    - einen sehr guten Wach - & Schutztrieb soll er haben. Auch zu Ausbildungszwecken.Ich will ihn aber durch die Masse führen können und er soll auch lieb liegen bleiben, wenn ich Besuch habe.
    - sehr sportlich. Sollte viel rennen können, aber im Alltag nicht anstrengend sein. Dh ich will ihn auch mal 5 Stunden irgendwo liegen haben.
    - er soll intelligent sein. Ich möchte viel mit ihm arbeiten.
    - optisch gerne ein Hund, bei dem man mich nicht sofort übers Knie legt, sondern erstmal Abstand hält.

• Mit der Rasse habe ich mich noch nie beschäftigt. Die finde ich zu klischeehaft :p

• Mal spontan: Beauceron? Abstellbaren Jagdtrieb gibts allerdings noch nicht. ;)

• Abstellbar nicht, aber er soll durch eine gute Ausbilddung kontrollierbar sein.

Beauceron kenne ich noch nicht, schicker Hund.
    Dobermann und Rotti sind mir ein bisschen zu klischeebelastet, auch wenn es sicher gute Hunde sind. Die Leute sollen mich nicht ausrauben, aber wegrennen soll auch keiner, wenn ich spazieren gehe. ; ).
    Malinois finde ich toll. Die sollen aber so arg nervös und reviermäßig sein, dass man sie bei Besuch keine 4-5 Std. bei sich sitzen haben kann. Riesenschnauzer kenne ich so auch gar nicht. Sie sehen jedenfalls interessant aus.

Achja, sie sollen bestenfalls wenig speicheln. Ich habe da eine Allergie gegen, die mich aber nur stört, wenn ich mit Speichel bedeckt bin.

• Zählt der Beauceron zu den Kampfhunden? Bei google finde ich Bilder mit kupierten Ohren. Furchtbar. Ansonsten ein hübscher Hund, vor allem in Merle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!