-
-
Nein und in Deutschland ist kupieren verboten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deutscher Schäferhund vielleicht.
Auch wenn sich ausgeprägter Schutz- & Wachtrieb und 'durch die Masse führen' nicht gut miteinander kombinieren lässt.
Wieso Du das zu Ausbildungszwecken brauchst verstehe ich nicht, bist Du Polizist?Was soll ein Kampfhund sein?
Der Beauceron hat unter anderem nicht zu verachten Jagdtrieb und durchaus seinen eigenen Kopf. Ein Hund, bei dem man absolut konsequent sein muss. Riesenschnauzer ebenso.
Deinen Texten nach bist Du nicht sonderlich erfahren (und vorurteilsbelastet), deshalb würde ich vom Beauceron und RS abraten. -
Mir geht es bloß um die Vorurteile, mit denen ich bei solch einem Hund zu kämpfen hätte. Ich weiß doch, dass Hunde unter Berücksichtigung der jeweiligen Eigenarten der Rasse zu dem werden, was die Menschen aus ihnen machen. Unabhängig von irgendwelchen Begriffen wie "Kampfhund".
Ja, leider lässt es sich nicht gut kombinieren. Bei mir geht die Verträglichkeit und der Umgang mit Menschen vor. Dafür nehme ich weniger Schutz- und Wachtrieb in Kauf. Außerdem wären mir Hunde lieber, die ich nicht erst 10x bitten muss. Da bin ich mit meinem Spitz etwas vorbelastet ; ).Zum deutschen Schäferhund tendiere ich auch, obwohl ich ihn nicht wieder wollte.
-
@Rico Durch den Tipp mit dem Riesenschnauzer ist mir auch noch der Schwarze Russische Terrier eingefallen. Ein Riesenviech und aufgrund seiner Farbe sicherlich schon "auf Abstand haltend", aber nicht so klischeebehaftet wie ein Rotti. Ein guter Russischer Terrier soll im Haus ruhig und ausgeglichen sein, eine hohe Reizschwelle haben aber im "Notfall" schnell eingreifen. ICh denke, es würde bei dieser Rasse auf eine gute Zucht ankommen (aber ist das nicht bei jeder Rasse so?), die auf eine gute Sozialisation achtet. Fellpflege dürfte jedoch aufwendiger sein (trimmen?).Ich persönlich kenne diese Hunde nur von Hundeausstellungen.
-
Die Rasse hört sich sehr gut an. Deine Beschreibung passt ideal. Mich schreckt das Fell nur sehr ab . Ich würde aufs Scheren bestehen.
Warum eigentlich Tilikum? Bist du Fan des Orca-Männchens?
-
-
@Rico27 : Der Name kommt tatsächlich von dem Orca-Männchen. Was heißt Fan...das arme Tier hat Menschen umbringen müssen, um die Welt mal wachzurütteln, dass diese Tiere niemals nicht in Gefangenschaft gehören. Ich liebe Wale und Delfine und sehe die Wahl dieses Namens (der mir übrigens auch einfach gefällt) eher als, sagen wir mal "Unterstürzung " dieses Tiers an..und sei es, dass mal eine Person mehr googelt und solche Dinge nicht (mehr) unterstützt
Was die Fellpflege betrifft: eventuell hast du recht, aber sowas betreffend würde ich mich vielleicht mal mit Züchtern in Verbindung setzen, die dir nähere Auskunft - auch über das Wesen - geben könnten.
-
Hm...also wenn du dir bei Rotti und Dobi Gedanken hinsichtlich der Außenwirkung machst, dann ist der Beauci auch eher nichts, denn der wird von gefühlt 80% der Mitmenschen für einen Dobermann(-mix) oder wahlweise Rottweiler(-mix) gehalten und von 15% für einen Mischling aus Dobermann und Rottweiler.... Die restlichen 4-5% fragen ganz interessiert, was das denn für eine Mischung sei und 0-1% (er-)kennen den Beauceron.
(Listenhunde sind die Beaucis in Deutschland nicht, in der Schweiz stehen sie in Tessin auf der Liste)
-
@Rico27 : Der Name kommt tatsächlich von dem Orca-Männchen. Was heißt Fan...das arme Tier hat Menschen umbringen müssen, um die Welt mal wachzurütteln, dass diese Tiere niemals nicht in Gefangenschaft gehören. Ich liebe Wale und Delfine und sehe die Wahl dieses Namens (der mir übrigens auch einfach gefällt) eher als, sagen wir mal "Unterstürzung " dieses Tiers an..und sei es, dass mal eine Person mehr googelt und solche Dinge nicht (mehr) unterstützt
Was die Fellpflege betrifft: eventuell hast du recht, aber sowas betreffend würde ich mich vielleicht mal mit Züchtern in Verbindung setzen, die dir nähere Auskunft - auch über das Wesen - geben könnten.
Finde ich gut. Ich bemitleide Tilikum auch sehr. Er wird nun völlig isoliert gehalten. Aber dank ihm werden nun keine Orca-shows mehr organisiert. An die tote Trainerin verschwende ich keine Sekunde. Die hat´s genauso verdient wie Christine Wels und jeder Stierkämpfer. Wer versucht, so schöne Geschöpfe durch Nahrungsentzug und enge Becken zu domestizierten, bekommt im besten Fall einen tierischen Vollstrecker.
Ein Züchter wäre vielleicht mal eine Idee. Aber den erstmal finden.
-
Hm...also wenn du dir bei Rotti und Dobi Gedanken hinsichtlich der Außenwirkung machst, dann ist der Beauci auch eher nichts, denn der wird von gefühlt 80% der Mitmenschen für einen Dobermann(-mix) oder wahlweise Rottweiler(-mix) gehalten und von 15% für einen Mischling aus Dobermann und Rottweiler.... Die restlichen 4-5% fragen ganz interessiert, was das denn für eine Mischung sei und 0-1% (er-)kennen den Beauceron.
(Listenhunde sind die Beaucis in Deutschland nicht, in der Schweiz stehen sie in Tessin auf der Liste)
Das sehe ich ähnlich. Deshalb würde ich mir einen in Merle kaufen.
-
Ich würde auch spontan den Riesenschnauzer nennen.... meiner hat z.B null Jagtrieb.....ist am Endmass und wird häufig, wenn ich ihn nicht so schick frisiert habe, für einen Russenterrier gehalten
Für mich sind es ganz tolle HundeLiebe Grüsse Meike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!