Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Er sieht so aus, als hätte er welliges, lockiges Fell. In der Beschreibung steht, es wirke "ölig". Ich müsste so einen Hund sehen. Mit den Bildern bei google bin ich scheinbar überfragt. ; )


    Edit:
    110420_11_800px.jpg
    Sieht für mich nach Wellen aus. ; )


  • War denn der Großpudel schon aus dem Rennen?

    war er jemals im Rennen?


    Schutztrieb seh ich da nicht in dem Maße wie bei anderen genannten Rassen und das äußere hält niemanden auf Abstand. vielleicht bei einem schwarzen, kurz geschorenen, aber ich glaube nicht so sehr.

  • Ein Großpudel mag ein toller Hund sein. Auch wenn ich vielleicht intolerant wirke. Ich mag ihn optisch nicht. Allgemein mag ich lockige Hunde nicht gerne. Der Ches Bay Retriever passt noch in mein Vorstellungsbild. Er bildet aber auch die Grenze. Andernfalls würde ich einen großen Allergikerhund kaufen. Das wäre eine Vernunftsentscheidung. Aber sie gefallen mir einfach nicht.
    Momentan tendiere ich zum Akita Inu und zum Schäferhund. Wobei mir der hier vorgeschlagene Beauceron in Merle auch gut gefällt.

  • Das typische Problem also. Schade, dann ist die Rasse raus. Ein dunkler Beauceron sieht mir zu sehr nach Rotti aus.

  • @Rico27 Es gibt Riesenschnauzer die in der Tat stärker speicheln nach Anstrengung und dann gibt es Riesenschnauzer (welches auch das Ideal in der Zucht ist) die minimal nach Anstrengung speicheln.
    Das liegt daran wie fest die Lefzen anliegen.
    Dieses Problem gibt es bei jeder grossen Rasse..... und solche losen Lefzen habe ich z.B. auch beim Schäfi und auch beim Labbi gesehen....
    Das heisst, das Ideal sind fest anliegende Lefzen, das solltest du, wenn du egal was du dir für eine Rasse letztendlich aussuchst, immer mit als Hauptkriterieum einbeziehen.
    Dazu musst du die Züchter befragen

  • Akita Inu?
    Gut auszubilden?
    händelbarer Jagdtrieb?
    Viel arbeiten?
    sportlich?


    Wie in Gottes Namen kommt man bei den gesuchten Eigenschaften auf den Akita?!



    Der Beauceron ist meiner Erachtens auch nichts für Hundenafänger, denn ein ausgeprägter Schutz- und Wachtrieb gepaart mit einem durchaus eigenen Kopf ist ebenso wie der Jagdtrieb nicht mal eben "abgestellt".


    Geh mal weniger nach Optik und mehr nach dem, was zu Deinen Vorstellungen passt. Ansonsten hast Du nicht lange Freude an dem Hund.

  • Akita Inu finde ich optisch nicht ideal. Aber ich mag den Hund vom Charakter her. Er denkt mit und hat seinen eigenen Kopf. Ein dominanter Zeitgenosse, der sehr ruhig sein kann, mit dem man aber auch Spaß hat.


    Weniger nach Optik? Ich bitte dich. Ich möchte keinen lockigen Hund. Ist das zuviel verlangt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!