-
-
Nicht jeder Hund im Tierheim ist verstört und problematisch... das müsste sich mittlerweile doch rumgesprochen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Chessie und Appi werde ich mir mal anschauen.
Ich habe einiges an Rassen hinter mir. Die Rasse, die mir anfangs so gefallen hat, habe ich privat kennengelernt und mich definitiv dagegen entschieden.
Im Tierheim bin ich bisher nur online unterwegs. Da ich den Hund aber jetzt noch nicht kaufen werde, bin ich dafür noch zu früh dran. Ganz ausschließen werde ich das Tierheim sicher nicht. Momentan bin ich in der Hinsicht aber nicht zuversichtlich. Bisher habe ich nur sehr nervöse, unsichere Hunde kennengelernt. -
Also vielleicht tu ich den Appis Unrecht, aber ich kenne 5 und keiner davon ist irgendwie nervlich belastbar. Dafür aber gern mal "nach vorne" wenn die Unsicherheit zu groß wird. Einer von den 5en ist aber fähig erzogen und damit sehr gut handelbar. Aber das war auch ne Leistung der Besitzer.
Ich glaube, dass du entweder im Tierheim oder bei nem guten Züchter gemütlicher "schöner" DSH fündig werden könntest.
-
Dann fällt er raus. Dieses 1 zu 5 Verhältnis bieten ja viele Rassen. Aus diesem Grund habe ich auch von den Malis Abstand genommen. Das ist für mich ein Griff ins Dunkle und das möchte ich nicht riskieren. Da gehe ich gleich ins Tierheim.
Ein gemütlicher Ost- DSH aus Leistungszucht klingt passabel.
-
Ich frage noch mal:
Was ist aus den AWH und TWH geworden?
Was, aus den sehr konkreten Vorstellungen damals?
Der Hund musste nicht überall mit hin, du wolltest zu Hause arbeiten für den Hund, der Jagdtrieb der WH hat dich nicht sonderlich erschüttert...
Eigenständiges Denken und Handeln fandest du toll....Und jetzt? Hauptsache abschrecken, aber nicht zu sehr, soll alles von alleine wissen und ahnen, aber bitte doch nicht zu selbständig, muss jetzt doch überall mithingenommen werden können?
-
-
Ich habe dich oben schon ignoriert, weil du auf bloßes Provozieren aus bist. Eigentlich möchte ich das auch weiterhin. Ich sehe aber, dass du nicht aufgibst.
Ich habe mich mit WH-Besitzern getroffen und die WH kennengelernt. Ähnlich bin ich bei den Malis und einigen sib. Rassen vorgegangen. Die passen nicht zu mir.
-
Mir fällt bei mittelstarkem Schutztrieb, Sportlichkeit, Arbeitswille und wenig Jagdtrieb noch der Boxer ein. Der sieht (ggf nicht in hellbraun sondern dunkel gestromt) auch "gefährlich" aus ohne zuuu sehr mit Vorurteilen behaftet zu sein. Die Optik ist eben Geschmacksache, aber ansonsten klingt er für mich recht passend.
Oder habe ich dabei etwas übersehen? Hier wurde er ja glaube ich noch gar nicht vorgeschlagen.
Edit: mir fällt gerade ein, dass du das mit der Hundespeichelallergie warst, oder? Zu der "Sabberproduktion" von Boxern habe ich leider keine Erfahrungswerte, aber vielleicht ist es ja gar nicht sooo schlimm wie man aufgrund der Schnauzenform vermuten würde?
Falls dich die Rasse abgesehen vom Sabberproblem interessiert würde ich mal ein paar kennenlernen, um herauszufinden wie schlimm die tatsächlich sabbern. Immerhin dürfte durch das kurze Fell nicht viel am Hund kleben bleiben.
-
Zumindest habe ich ihn noch nicht notiert. Mit dem Profil kenne ich mich allerdings nicht aus und ich habe auch niemanden in meiner Umgebung, der einen Boxer hält. Der sabbert sicher? Die Lefzen sind ausgeprägt.
-
-
Hä?
Das ist gerade so wie "ein Sportwagen mit 7 Sitzen und schön weicher Lenkung klingt ganz nett".
Sportwagen sind eher die DSH aus der Hochzucht. Tiefergelegt und schnell verschleißt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!