Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich habe dich oben schon ignoriert, weil du auf bloßes Provozieren aus bist. Eigentlich möchte ich das auch weiterhin. Ich sehe aber, dass du nicht aufgibst.

Ich habe mich mit WH-Besitzern getroffen und die WH kennengelernt. Ähnlich bin ich bei den Malis und einigen sib. Rassen vorgegangen. Die passen nicht zu mir.

Echt bin ich das? :???:

Ist doch ok, dass du im Nachhinein festgestellt hast, dass sie doch nicht so gut zu dir passen, wie du dachtest.
    Besser vorher, als zu spät und es gut, dass du welche kennengelernt hast und du dir nen Bild gemacht hast.
    =)

Aber ich versteh noch nicht so ganz, warum du nicht gleich gesagt hast "so, hab WHs, Malis live und in Farbe getroffen, mit den Haltern gesprochen, passen doch nicht zu mir - Suche auf Anfang... Meine Kriterien haben sich dahingehend geändert, dass mir jetzt das und das wichtig ist."

Ist doch kein Beinbruch... =)

• Ahja.. was soll man dazu noch sagen.

Das war nichts weiter als eine Reaktion auf deine Aussage. Wenn du keine Ahnung vom DSH, seiner Geschichte und derzeitigen Entwicklung hast, dann finde ich dein "hä?" recht unpassend. Ich bin mir sicher, dass jeder DSH -Besitzer schon verstanden hat, was ich meine.
    Den damaligen DSH musste ich wegen HD einschläfern lassen und er stammte aus der Leistungslinie.
    Ich brauche einen sportlichen, gesunden Hund, der seine 3-4 Stunden powert. Also werde ich mich sicher an der Linie und nicht an der kaputten Hochzucht orientieren. Einen DSH aus irgendeiner Hinterhofzucht werde ich so oder so nicht kaufen. Da ist die Gefahr ja noch höher, weil ich gar nicht weiß, was an Krankheiten drin steckt.
    Leistungszucht bedeutet nicht, wie du es so schön ausgedrückt hast- dass ich einen Sportwagen kaufe. Sondern einen sportlichen SDH mit Köpfchen. In der Hochzucht hingegen kaufe ich einen optisch getrimmten Hund, der rein gar nichts an Profilstärke hat, stattdessen warscheinlich mit Krankheiten gesegnet ist.

• Da bin ich aber froh, dass du mich jetzt als "DSH - Fachmann " drüber aufgeklärt hast.

:ugly:

Das habe ich nicht und ein Fachmann bin ich schon lange nicht. Ich informiere mich über die Rassen, die für mich in Betracht kommen.
    Ich habe lediglich meine Reaktion auf deine Aussage erläutert, da du sie scheinbar unpassend fandest.

• Nimms mir nicht übel, aber wenn man so offensichtlich keinen wirklichen Plan von einem Thema hat, dann würde ich an deiner Stelle mal etwas kleinere Brötchen backen.

Du brauchst sicher viel, aber sicher keinen DSH aus Leistungszucht. Vor allen Dingen nicht, wenn du denkst so ein Hund wäre "gemütlich".

• Nimms mir nicht übel, aber wenn man so offensichtlich keinen wirklichen Plan von einem Thema hat, dann würde ich an deiner Stelle mal etwas kleinere Brötchen backen.

Du brauchst sicher viel, aber sicher keinen DSH aus Leistungszucht. Vor allen Dingen nicht, wenn du denkst so ein Hund wäre "gemütlich".

Dann sag mir, welche Zucht du für geeignet hältst.

• Das war nichts weiter als eine Reaktion auf deine Aussage. Wenn du keine Ahnung vom DSH, seiner Geschichte und derzeitigen Entwicklung hast, dann finde ich dein "hä?" recht unpassend. Ich bin mir sicher, dass jeder DSH -Besitzer schon verstanden hat, was ich meine.Den damaligen DSH musste ich wegen HD einschläfern lassen und er stammte aus der Leistungslinie.
    Ich brauche einen sportlichen, gesunden Hund, der seine 3-4 Stunden powert. Also werde ich mich sicher an der Linie und nicht an der kaputten Hochzucht orientieren.

Hast du denn konkrete Vorstellungen in Bezug auf Hundesport? Weil "3-4 Stunden powern", das konnte selbst meine frühere Malteserhündin mit ihren 5 kg... :ugly:

Für ein bisschen sporteln, laufen, am Rad rennen, apportieren etc. brauchts nun nicht wirklich eine Arbeitsrasse.

• Dann sag mir, welche Zucht du für geeignet hältst.

für deine Vorstellungen vom Hund der nach viel aussieht aber nichts ernst meint beim DSH Moderate Hochzucht oder von mir aus einen Jungen Erwachsenen Leistungshund , bei dem absehbar ist das er nicht die Erwartungen die man ggf an einen Gebrauchs/Sporthund hat erfüllt.

• Ich habe hier nirgends geschrieben, wie mein Hund optisch aussehen soll. Er sollte jedenfalls keine Locken haben. Alles andere ist mit egal. Du zielst sowas von daneben.
    Das du mir einen Hund aus der Hochzucht empfielst, disqualifiziert dich in meinen Augen schon.
    Aber das du mir nun ebenfalls einen Hund aus der Leistungszucht zusprichst, obwohl du mich für diesen Satz ein paar Beiträge zuvor schief angemacht hast, sprengt das Ganze noch.

"Jungen Erwachsenen Leistungshund, bei dem absehbar ist das er nicht die Erwartungen die man ggf an einen Gebrauchs/Sporthund hat erfüllt."
    Habe ich nicht genau das mit "gemütlicher DSH aus der Leistungszucht" beschrieben?

Ich entferne mich nun aus diesem Thema. Anregungen habe ich genug bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!