-
-
Merkwürdige Beweggründe für einen Hund.
Nordische u.WH passen nicht aber ein Japaner?Was das "beschützen" angeht,das bekommt auch m.4kg Schnauzer hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe hier nirgends geschrieben, wie mein Hund optisch aussehen soll.
Aber.. Er soll doch potentielle Straftäter abschrecken? Er soll die Leute auf Abstand halten, aber gleichzeitig soll niemand die Straßenseite wechseln...
Generell finde ich deine Kriterien ein wenig seltsam. Wer packt dich denn so oft an? Ehrlich, ich bin ein kleines, blondes Frauchen und mich packt niemand an. Auch nicht nachts im Kölner Hauptbahnhof. Weil ich in potentiell gefährlichen Situationen nicht mehr wie die kleine dicke Ulknudel wirke, sondern ausstrahle das es ungesund ist mich anzupacken.
Schutztrieb ist auch äußerst unpraktisch wenn ich mich nicht nur auf die potentielle Gefahr, sondern auch noch auf meinen Hund konzentrieren muss. Denn ich will weder das mein Hund verletzt wird noch das der Angreifer von meinem Hund verletzt wird. Dann ists nämlich arg duster weil auch "potentielle Straftäter" nicht blöde sind und ruck zuck hat man ne Anzeige am Hals von wegen gefährlicher Hund.
In einer Notsituation darf nur ich mich wehren. Der Hund darf atmen, aber am besten 5 Meter hinter einem und sonst nix. -
@Rico27: Bitte nimm Abstand vom Akita! Akitas passen absolut nicht in deine Anforderungen von einem Hund und es kommt mir leider sehr so vor, als würde die Optik zur Abschreckung da eine große Rolle spielen.
Die Anforderungen, die du hast, treffen absolut nicht zu und du würdest nicht glücklich mit dem Hund werden. Der ist kein Hund, um durchgängig zu powern- tun viele gar nicht. Der hat Jagdtrieb ohne Ende. Der ist meist nicht sonderlich auf Gesellschaft aus. Der haart ohne Ende und sabbert- also nix für Allergiker.
Das Wesen der Akitas ist so speziell, da muss man sich vollständig drauf einlassen. Wenn ich mir die anderen Rassen und die Eigenschaften anschaue, die dir zusagen, frage ich mich ernsthaft, wie der Akita da reinpassen soll.
Akitas landen so oft im Heim oder werden Wanderpokale, weil die Leute die Teddys unterschätzen.
Das ist nicht böse gemeint, aber bitte such dir einen Hund, der wirklich deinen Wünschen entspricht -
Dann hatte ich falsche Vorstellungen durch den Akita meines Bekannten. Passiert.
-
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber davon darf man einfach nicht ausgehen. Da kann man echt ziemlich doll auf die Nase fallen.
-
-
Ich weiß, deshalb reduziert sich meine Auswahl immer weiter. Einigermaßen charaktersicher scheinen nur Labi, Schnauzer und DSH zu sein. Zumindest hat sich zu ihnen noch keiner negativ geäußert.
-
Was heißt charaktersicher? Gibt auch unter DSH und Schnauzer Raketen, um die du mMn einen Bogen machen solltest, aber eben auch noch was anderes.
-
Jupp. Gibt auf jeden Fall auch bei Schnauzern Kaliber, die definitiv gar keinen Bock auf fremde Menschen oder auch Hunde haben.
Es hängt überall am Individuum. Muss man gezielt und sorgsam einen guten Züchter suchen mit Erfahrung, der einem dann auch bei der Welpenwahl hilft. Und dann eben gut erziehen. -
-
Da der Thread heißt "Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen", kannst du das gerne in diesem Thread schreiben. Hier gibts bestimmt auch noch andere Labbi-Leute, die dazu was sagen können.
Allerdings finde ich charakterlich, dass es zumindest ungewöhnlich ist, dass jemand, der auf Schäfer und Schnauz steht, auch einen Labbi nehmen wollen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!