Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• ich bin einfach von eurem tempo beeindruckt xD ich brauche für so 20km mit meiner bestimmt 4 stunden. wenn ich durchfetzen würde, à la nicht schnüffeln lassen, nix, hätten wir vielleicht annähernd euer tempo, aber das muss nich sein, also das "durchfetzen" .

• Ich glaube du bist ein wenig untergegangen. :winken:

Da könnte gut ein Boxer, ein Schnauzer, Pudel, Französische Bulldoge oder auch ein Chinese Crested passen.

Ich finde auch, dass der Boxer vom Charakter gut passt - allerdings bin ich kein Fan der kurzen Nasen wegen der definitiv vorhandenen Atemprobleme. Also, wenn, dann such Dir einen aus mit möglichst langer Nase.

• ich bin einfach von eurem tempo beeindruckt xD ich brauche für so 20km mit meiner bestimmt 4 stunden. wenn ich durchfetzen würde, à la nicht schnüffeln lassen, nix, hätten wir vielleicht annähernd euer tempo, aber das muss nich sein, also das "durchfetzen" .

Ich zwinge ihn nicht. Er gibt das Tempo selbst vor.

Gehst du da täglich joggen oder was?

Wieso?

• Ich finde auch, dass der Boxer vom Charakter gut passt - allerdings bin ich kein Fan der kurzen Nasen wegen der definitiv vorhandenen Atemprobleme. Also, wenn, dann such Dir einen aus mit möglichst langer Nase.

American Hairless Terrier ! Passt bei allem, und wenn man ein Problem mit haarlosen Hunden hat - es gibt die auch in coated.

• Ich mache noch mehr, außer laufen. Es hat aber nur bedingt etwas mit dem Hund zutun, deshalb möchte ich es öffentlich nicht konkretisieren. Wenn du irgendwas im Sinn hast, schreib ruhig privat.

• @Rico27 Wenn du so viel und gerne läufst...ein Dalmatiner wäre da doch passend.
    Sieht halt nicht bedohlich aus, ist aber trotzdem ein großer Hund und wenn du einen Rüden nimmst, dazu ein stattlicher. Das reicht bei vielen ja schon aus.

• @Rico27 Wenn du so viel und gerne läufst...ein Dalmatiner wäre da doch passend.
    Sieht halt nicht bedohlich aus, ist aber trotzdem ein großer Hund und wenn du einen Rüden nimmst, dazu ein stattlicher. Das reicht bei vielen ja schon aus.

Den hast du mir schon vorgeschlagen, als ich noch auf meinem WH-Trip war. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass ich Damlatiner schön finde, aber mehr auch nicht. Ich bin Jahre mit einem spazieren gegangen. Der hat mich für die Rasse negativ geprägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!