-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso, nein der cattle ist kleiner. Der dsh der wiegt oft mehr als 30 kg.
Lg
-
Danke, den habe ich auf der Liste, nur werden viele doch schwerer als 30 kg oder? Vor allem Rüden?
Lg
Kommt drauf an, wenn du Leichte Eltern hast dann geht es eigentlich.
Hätte dir noch den Boxer empfohlen aber der kann den Winter nicht so ab meist.. -
@Nebula und @Rabe.rudi der Rottweiler steht auf meiner Liste! Da mache ich mir nur bisschen Gedanken, ob ich ihn 1. genug Auslasten würde und 2. ob mir der Schutztrieb nicht doch zu krass wäre.
Aber in Frage kommen sie.@Nightstalcer ja, ich habe auch so das dumpfe Gefühl, dass ein Chessie ziemlich gut zu mir passen würde. Ich kann mich leider nur gar nicht mit der Optik anfreunden, genau genommen
mit der Fellbeschaffenheit. Aber vielleicht sollte ich sie dennoch einfach mal kennen lernen, eventuell hauen sie mich ja total um.Schade, dass keinem der Bullmastiff eingefallen ist.
-
Fällt keine etwas dazu ein ?
Auch ich hätte gerne Ratschläge. Eigentlich bin ich ja dem Pudel verfallen. Mein Freund liebt zwar Einstein, aber er hat ganz eigene Vorstellung wie seine Traumrasse aussieht. Daher würde mich interessieren, was ihr meinen Freund und auch mir raten würdet.
Aussehen :
Kurzhaarig
mittelgroß, sollte unter 20 Kilo wiegen. Wäre toll, wenn er zu uns und den Katzen ins Bett passt
eher kompakt als zierlich. Als zierlich empfinde ich z.B den Sheltie.
keine flache SchnauzeCharakter:
hohe Reizschwelle
sehr verträglich bei anderen Hunden (natürlich bei guter Sozialisierung)
kein bzw. wenig Schutztrieb.
nicht zu sensibel
stur (optional), mein Freund mag ja total gerne Katzen, daher ist es nicht so wichtig, dass der Hund jedes Kommando (außer die Wichtigsten) sofort ausführt. Er sollte aber Interesse haben zusammen mit dem Menschen etwas zu unternehmen. Ähnlich wie bei Katzen, die gerne mit einem Spielen und kuscheln aber nicht immer bereit sind Tricks auszuführen. Er kann auch ruhig verweigern, wenn er auf etwas gar keine Lust hat.
Menschen sollte er eher aufgeschlossen sein, ist aber egal wenn er fremde Menschen ignoriert.
kann gerne Blödsinn im Kopf haben, wir sind wegen unseren Katzen eher stressresistent und nehmen vieles mit Humor (natürlich lassen wir nie zu dass andere Menschen belästigt werden)
Der Hund kann ruhig Beschäftigung brauchen, wir lieben ja persönlich Suchspiele. Einmal am Tag bei einem Spaziergang zusätzliche Beschäftigung ist somit kein Problem. Wenn möglich sollte er aber auch einmal am Tag mit nur spazieren gehen glücklich sein.
Mit was wir leben können
jagdtrieb - natürlich wäre es schön ohne, aber es wäre kein Weltuntergang
Sturheit
nicht oder nur schwer alleine zu bleiben - da mein Freund von zu Hause arbeitet, wäre es kein Problem, das alleinbleiben langsam aufzubauen und viel Zeit zu investieren.
Was wir nicht mögen :
Hund fährt zu schnell hoch und man muss immer aufpassen, dass er nicht zu überfordert wird.
ausgeprägter Schutztrieb
Ich denke das war alles. Falls ich etwas vergessen habe, einfach nachfragen. Wenn es diese Hunderasse nicht gibt, können wir sicher Abstriche im Aussehen oder andere Punkte machen.
-
-
Ok, danke.
Auf meiner Liste stehen
Schäferhunde (deutsche, belgische, holländische)
Islandhunde
Rottweiler
KelpieUnd mit Abstrichen der khc und der aussie.
Beim aussie das Fell und nur aus bestimmten Linien und beim khc weiß ich nicht, ob der mir sportlich genug ist.Lg
-
Einstein, was ist mit Bulldoggen?
Der englischen zum Beispiel, kompakt, stur, kuschelt gerne, liegt gerne im Bett. -
Jetzt bin ich auch neugierig, wobei der Dritthund ja schon feststeht (in ferner Zukunft).
Rahmenbedingungen:
Single, berufstätig, Hunde können nicht mit, müssen alleine bleiben oder werden fremdbetreut
65m² Wohnung ohne Garten im 3. Stock (kann sich aber in Zukunft noch ändern)
Auslastung 1,5-3,5 Std. Spaziergang pro Tag, je nach Wetter / Laune, am Wochenende auch mal längere Wanderungen
Hundesport kann, muss aber nicht, wenn eher Tricks, longieren, Agility als Unterordnung oder SchutzdienstAussehen:
Fell egal (in der Realität geht nur was allergikerfreundliches, aber wir dürfen ja jetzt mal träumen)
klein bis mittelgroß, groß nur in Verbindung mit leicht, 30 Kilo und mehr sollte er nicht haben
keine Plattschnauzen, kein extremes GesabberWesen:
Händelbarer Jagdtrieb
Wachverhalten ok, ernsthaftes Schutzverhalten nicht
Fremden gegenüber desinteressiert bis freundlich
Sport muss nicht sein, kann aber (siehe oben)
möglichst freundlich zu Artgenossen bis desinteressiert, jedenfalls nicht aggressivGibts noch andere Vorschläge außer Lagotto und Pudel?
-
@datKleene Collie wäre theoretisch ne Option.
-
Fällt keine etwas dazu ein ?
Mini-Bulli? So richtig viel Ahnung hab ich nicht von denen, aber von dem was ich weiß könnte es vielleicht passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!