Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• @Chatterbox
    Ich mag nicht wieder diskutieren.
    MMn passt der Labbi zu allen Punkten, außer zum Wachtrieb. Ja mei.
    Und ein Labbi wird die Kleintiere auch nicht jagen. Von daher.^^

Warst du nicht diejenige, die ihren Hund nicht ableinen kann, wenn Menschen oder Hunde in der Nähe sind, weil der da sonst sofort hinrennt? Und da findest du, dass ein Labbi passt, wenn sich jemand "Reserviertheit gegenüber Fremden" wünscht? :hust:

Ich hätte auch an einen Dalmatiner gedacht, wenn der Hund am Fahrrad mitlaufen soll. Ansonsten vielleicht einfach einen kleinen, älteren Hund aus dem TS, bei dem man den Jagdtrieb schon abschätzen kann und der im Fahrradkorb sitzen mag?

• Ich hab auch sofort an einen Kurzhaarcollie oder auch an einen Dalmatiner gedacht.
    Die Dalmatiner, die ich kenne, erfüllen diese Wünsche recht gut. :)

• Wie gesagt, ich werde hier nicht wieder diskutieren.
    Ich habe einen Vorschlag gemacht und fertig.

• Ich mag mich auch mal einreihen =)

Hier soll auch in absehbarer Zeit ein Zweithund einziehen und ich bin noch recht unsicher was

Also der Hund sollte:

-mittelgroß sein so ca 8-20 kilo wären super
    -händelbaren Jagdtrieb haben
    -etwas will-to-please wäre schön,ich habe einen Akita-Mix der sich bei jedem Kommando erst überlegt ob es Sinn macht und hätte gerne einen Hund der mit mir kooperieren möchte
    -freundlich Menschen und Hunden gegenüber sein, aber nicht zu überschwänglich oder grobmotorisch
    -wenig Schutz und Wachtrieb haben
    -ein stabiles Nervenkostüm haben

Ich biete ein Haus mit 2000qm Garten,
    ein bis zweimal hobbymäßig Hundeplatz pro Woche (Mantrailing,Tricktraining,Mobility alles was halt spaß macht),
    an normalen Tagen ca 60-90Minuten Gassi und zusätzlich bisschen clickern, Suchspiele usw,
    aber es kommen auch Tage vor an denen mal nur Garten ansteht

Ich möchte gerne einen Welpen oder Junghund, Lino war schon 2 als ich ihn bekam und recht verkorkst. Diesal will ich dann gern meine eigenen Erziehungsfehler machen und ausbaden

Ich bin gespannt auf eure Ideen

• Wie wäre ein Pudel? Es gibt die zwar auch mit-ohne Nerven ;-) aber ich kenne mittlerweile einige - gerade Klein- und Großpudel (nicht Zwerg- oder Toy), die durchaus gute Nerven haben und einfach sehr freundliche, gelehrige Begleiter sind, die sehr gern Tricksen und "Mutti" Spaß machen.

• Ja Pudel gefällt mir optisch auf jeden Fall gut.
    Bin nur etwas unschlüssig was die Größe angeht, der Königspudel ist eigentlich einen Tick zu groß und der Kleinpudel zu klein. Da müsste es noch ein Mittelding geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!