Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Schreit für mich nach einem Spitz

• Da müsste es noch ein Mittelding geben.

Ich hab mal was von Mittelpudeln gelesen. Ich glaube, das ist keine "richtige"Rasse, sondern es handelt sich um Zuchten, die eben möglichst große Kleinpudel züchten. Hab nicht viel Ahnung davon, aber vielleicht magst du dich mal informieren :)

• @Lisa88 Ein irish Terrier eventuell? Die wollen zumindest schon mit einem arbeiten, aber haben natürlich nicht den will to please eines Hütehundes.

• Also meine Überlegung wäre hier ein Minibullterrier. Tolle Hunde, temperamentvoll, ohne Jagdleidenschaft, menschenbezogen, verschmust und Abstauben als Fellpflege genügt ;) . Bei schlechtem Wetter oder Kälte benötigen sie aber ein Mäntelchen. Sinnvoll wäre es eine Hundeschule zu besuchen um sie mit anderen Hunden/Rassen bekanntzumachen und gut zu sozialisieren.

• Danke für eure Antworten schon mal

Bei den Terriern bin ich unsicher, kenne nur Jack Russel persönlich und die sind nicht kooperativ und allgemein gar nicht meins irgendwie

• Ich möchte auch mal mitmachen, auch wenn erstmal kein weiterer Hund geplant ist =)

• Kein Jagdtrieb
    • Kein Schutztrieb
    • Gerne aktiv und fordernd, aber nicht nervös
    • Will to please
    • Sollte auch einige Tage mit weniger Aktion klar kommen ohne an die Decke zu gehen - unkompliziert im Alltag
    • Grundsätzlich verträglich mit Artgenossen
    • eher reserviert fremden gegenüber aber trotzdem freundlich
    • Nicht grösser als 40cm, lieber kleiner
    • Ich mag gerne kurzhaarige Hunde, würde da aber eher Kompromisse eingehen als bei der Grösse
    • Kein Listenhund (allgemein kein Hund der gefährlich aussieht)

Bin gespannt was dabei raus kommt und ob es überhaupt eine passende Rasse gibt, meine Kriterien haben sich mit dem Zweithund doch ganz schön geändert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!