-
-
Hmmm Foxterrier?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, hier habe ich nochmal ein Gesuch einer hundeanschaffungswilligen Freundin. Das sind ihre Punkte:
- mit wichtigster Punkt: Da im Haus viele Kleintiere leben, soll der Hund nicht jagen. Sowenig Jagdtrieb wie irgend möglich
- Wachtrieb ist erwünscht, Schutztrieb nicht (oder sehr händelbar)
- sie wünscht sich einen aufgeweckten Hund, mit dem man theoretisch vieles an Hundesport, Tricks und so weiter machen kann
- sehr familienbezogen und anhänglich
- Kadavergehorsam nicht nötig, der Wille zur Mitarbeit aber schon
- sie fährt täglich knapp 20km Rad, in dem Rahmen sollte der Hund nach Training mithalten können oder alternativ klein genug sein, um im Korb transportiert zu werden
- reserviert zu Fremden, verträglich mit Artgenossen (Ignorieren ist okay)
- wetterfest
- kein 'Flusenhund', also nichts helles langhaariges a la Havaneser, Malteser, Bolonka
- keine Locken oder ein Hund, der mehr als hin und wieder durchbürsten als Fellpflege brauchtIdeen?
Schreit für mich nach einem Spitz
-
Da müsste es noch ein Mittelding geben.Ich hab mal was von Mittelpudeln gelesen. Ich glaube, das ist keine "richtige"Rasse, sondern es handelt sich um Zuchten, die eben möglichst große Kleinpudel züchten. Hab nicht viel Ahnung davon, aber vielleicht magst du dich mal informieren :)
-
-
Warum nicht einen weiteren Rottweiler, wenn man schon einen hat?
-
-
Huhu, hier habe ich nochmal ein Gesuch einer hundeanschaffungswilligen Freundin. Das sind ihre Punkte:
- mit wichtigster Punkt: Da im Haus viele Kleintiere leben, soll der Hund nicht jagen. Sowenig Jagdtrieb wie irgend möglich
- Wachtrieb ist erwünscht, Schutztrieb nicht (oder sehr händelbar)
- sie wünscht sich einen aufgeweckten Hund, mit dem man theoretisch vieles an Hundesport, Tricks und so weiter machen kann
- sehr familienbezogen und anhänglich
- Kadavergehorsam nicht nötig, der Wille zur Mitarbeit aber schon
- sie fährt täglich knapp 20km Rad, in dem Rahmen sollte der Hund nach Training mithalten können oder alternativ klein genug sein, um im Korb transportiert zu werden
- reserviert zu Fremden, verträglich mit Artgenossen (Ignorieren ist okay)
- wetterfest
- kein 'Flusenhund', also nichts helles langhaariges a la Havaneser, Malteser, Bolonka
- keine Locken oder ein Hund, der mehr als hin und wieder durchbürsten als Fellpflege brauchtIdeen?
Also meine Überlegung wäre hier ein Minibullterrier. Tolle Hunde, temperamentvoll, ohne Jagdleidenschaft, menschenbezogen, verschmust und Abstauben als Fellpflege genügt . Bei schlechtem Wetter oder Kälte benötigen sie aber ein Mäntelchen. Sinnvoll wäre es eine Hundeschule zu besuchen um sie mit anderen Hunden/Rassen bekanntzumachen und gut zu sozialisieren.
-
Danke für eure Antworten schon mal
Bei den Terriern bin ich unsicher, kenne nur Jack Russel persönlich und die sind nicht kooperativ und allgemein gar nicht meins irgendwie
-
Ich möchte auch mal mitmachen, auch wenn erstmal kein weiterer Hund geplant ist
- Kein Jagdtrieb
- Kein Schutztrieb
- Gerne aktiv und fordernd, aber nicht nervös
- Will to please
- Sollte auch einige Tage mit weniger Aktion klar kommen ohne an die Decke zu gehen - unkompliziert im Alltag
- Grundsätzlich verträglich mit Artgenossen
- eher reserviert fremden gegenüber aber trotzdem freundlich
- Nicht grösser als 40cm, lieber kleiner
- Ich mag gerne kurzhaarige Hunde, würde da aber eher Kompromisse eingehen als bei der Grösse
- Kein Listenhund (allgemein kein Hund der gefährlich aussieht)
Bin gespannt was dabei raus kommt und ob es überhaupt eine passende Rasse gibt, meine Kriterien haben sich mit dem Zweithund doch ganz schön geändert
-
Vielleicht ein Chihuahua, Sheltie oder Löwchen.
-
@Stachelschnecke: Ich lese da auch nen Spitz! :)
Könnte bei @YUNAK auch ganz gut passen :). Größentechnisch dann eher Mittelspitz. Oder ein Sheltie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!