-
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder gesteinigt werde; Labrador oder Golden Retriever. @Kristallsalz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Collie ist mal gar keine schlechte Idee! Danke!
Den Labbi wollen sie nicht; seine Schwester hat einen und der ist eine absolute Jagdsau. Das wollen sie sich nicht antun.
-
Ein Dalmatiner vielleicht?
-
Wenn ihnen ein weißer Schäfi gefällt, wieso nicht einfach den?
-
Ich persönlich kenne den Dalmatiner nicht wirklich und habe wenig Erfahrungen mit ihm.
Habe gehört das sie ziemlich "dumm" sein sollen? Stimmt das?
Wie sieht es mit will-to-please aus? Sensibel oder eher Bollerköppe?Wie sieht es da mit der Zucht aus? Findet man da leicht gute Züchter?
-
-
Ich denke auch das der weiße Schäfer ganz gut passen könnte. Die die ich könne sind ruhige Begleiter und tolle Familienhunde.
Sie wollten nur noch ein paar Vorschläge und da dachte ich frage am Besten hier!
-
Ja! Absolut! Das erlebe ich jetzt schon bei unserer Kleinen so. Ein ganz in sich ruhendes Persönchen. Die ist deshalb der angenehmste Junghund den man sich vorstellen kann und wird mal ein richtig toller Hund. Die hat noch nie überreagiert, schaut sich Sachen lieber erstmal genau an, anstatt sich vorsorglich drüber aufzuregen und ist immer lustig, unternehmungsfreudig und überhaupt nicht reizanfällig. Die hat es mir echt angetan.
Genau... wenn ich da an meinen Aussie denke, der war da GANZ anders drauf. Fand ich jetzt total faszinierend, wie cool Hunde sein können.
-
Also der WSS, den ich kenne, würde eigentlich perfekt passen! :) Wenn sie sich eh zu einem solchen hingezogen fühlen, würde ich mich an ihrer Stelle mal mit Züchtern in Verbindung setzen und die Hunde unverbindlich anschauen, um sie mal live zu erleben.
-
Ich persönlich kenne den Dalmatiner nicht wirklich und habe wenig Erfahrungen mit ihm.
Habe gehört das sie ziemlich "dumm" sein sollen? Stimmt das?
Wie sieht es mit will-to-please aus? Sensibel oder eher Bollerköppe?Wie sieht es da mit der Zucht aus? Findet man da leicht gute Züchter?
Das sagt der Rassestandard:
"Angenehmes Wesen, freundlich, nicht scheu oder zurückhaltend, frei von Nervosität und Aggressivität. Lebendig, sanft, treu, selbständig und leicht zu abrichten. Dalmatiner mag Wasser und Bewegung in der Natur. Er hat einen ausgeprägten Bracken – Instinkt."
Als "dumm" erlebe ich die gar nicht. Ich habe schon einige in verschiedenen Sportarten gesehen (im THS zB) und finde die für aktive Familien sehr geeignet.Einen guten Züchter zu finden ist bei keiner Rasse leicht, würde ich mal behaupten.
-
Dalmatiner wäre sicherlich nicht schlecht.
Nur das haaren scheint da etwas übel zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!