-
-
Ja stimmt. Dalmihaare sind schon ne Nummer für sich. Daran ist eine Bekannte von mir auch verzweifelt, als sie ihr Auto verkaufen wollte, aber die Haare im Teppich feststeckten wie eingenäht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dalmatiner wäre sicherlich nicht schlecht.
Nur das haaren scheint da etwas übel zu sein."Etwas übel" ist eine sehr höfliche Untertreibung.
Ich hab einen flusigen Langhaarhund – und selbst im Vergleich dazu finde ich die Dalmatinerhaare vom Gelegentheits-Sitterhund einfach schrecklich. Aber charakterlich ist die Hündin klasse!
Ja stimmt. Dalmihaare sind schon ne Nummer für sich. Daran ist eine Bekannte von mir auch verzweifelt, als sie ihr Auto verkaufen wollte, aber die Haare im Teppich feststeckten wie eingenäht.
Manche Autowerkstätten bieten da Vereisen + Auspusten an, das hilft bei so Haaren mit Widerhaken echt gut.
-
Ich kenns v.Dalmi meiner ehemaligen Nachbarin.....fürchterbar.
Der hatte auch Probleme beim Futter.Ansonsten ein guter Typ,Rettungshund.
Der war aber fast 70 cm gross,der muss in Zaubertrank gefallen sein -
@YUNAK Für mich liest sich das nach einem Zwergschnauzer Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V. - Standards
-
Ihr habt gute ideen Ich wüsste auch gern was hier passt:
- Kurzhaar (kein Langhaar und keine Locken)
- kein bzw. wenig Jagdtrieb
- um die 50cm (ein paar cm mehr oder weniger sind auch kein Problem)
- sollte auch gut nebenher laufen können (also nicht täglich Action brauchen)
- kein Supersportler - ich geh gerne spazieren, fahre mit HUnd auch mal Fahrrad. spezifische Auslastung (z.B. apportieren o.ä. was dem Hund halt liegt) würde ich auch machen - aber nicht im Verein! sondern nur zwischendurch zum Spaß
- will-to-please wäre schön aber ist kein Muss
- eher reserviert ggü Fremden
- und der letzte Punkt (ich weiss gar nicht ob es das rassebedingt überhautpt gibt): enge Bindung zum Halter (das habe ich aktuell und hätte es gern wieder. )
Bin gespannt was ihr meint. -
-
Bin gespannt was ihr meint.
Ich auch, aber ich befürchte es kommt.....
Ne, ich sag´s nicht
-
Du meinst Labbi? Hab ich schon dran gedacht, müsste man nur mit der Reserviertheit gegenüber Fremden schauen. Ein Rüde wird bis 57cm groß.
-
Ihr habt gute ideen Ich wüsste auch gern was hier passt:
- Kurzhaar (kein Langhaar und keine Locken)
- kein bzw. wenig Jagdtrieb
- um die 50cm (ein paar cm mehr oder weniger sind auch kein Problem)
- sollte auch gut nebenher laufen können (also nicht täglich Action brauchen)
- kein Supersportler - ich geh gerne spazieren, fahre mit HUnd auch mal Fahrrad. spezifische Auslastung (z.B. apportieren o.ä. was dem Hund halt liegt) würde ich auch machen - aber nicht im Verein! sondern nur zwischendurch zum Spaß
- will-to-please wäre schön aber ist kein Muss
- eher reserviert ggü Fremden
- und der letzte Punkt (ich weiss gar nicht ob es das rassebedingt überhautpt gibt): enge Bindung zum Halter (das habe ich aktuell und hätte es gern wieder. )
Bin gespannt was ihr meint.Bis auf den Jagdtrieb, der bei denen sehr unterschiedlich ausfallen kann: Ratonero Bodeguero Andaluz.
-
Also meine Überlegung wäre hier ein Minibullterrier. Tolle Hunde, temperamentvoll, ohne Jagdleidenschaft, menschenbezogen, verschmust und Abstauben als Fellpflege genügt . Bei schlechtem Wetter oder Kälte benötigen sie aber ein Mäntelchen. Sinnvoll wäre es eine Hundeschule zu besuchen um sie mit anderen Hunden/Rassen bekanntzumachen und gut zu sozialisieren.
Der Mini ist auf Menschenfreundlichkeit selektiert, der liebt Menschen. Zurückhaltung existiert in deren Welt nicht, die lächelst du an und schon freuen die sich nen Keks und springen dir in die Arme.
Aufgeweckt, nun, das was ein Mini darunter versteht muss man mögen, sonst verzweifelt man.
Wetterfest... Meiner verweigert bei Regen alles und der ist kein Einzelfall.Minis sind absolut fantastische Hunde! Aber nur für Leute die sie annehmen und drauf stehen nen durchgeknalltes Alien an ihrer Seite zu haben das sich mit kaum einem anderen Hund vergleichen lässt.
Wer sich einen Hund für Tricks und Hundesport wünscht wird mit einem Mini nicht so besonders froh. Man kann vieles mit ihnen machen. Aber Ambitionen kann man vergessen. Die machen, wenn sie wollen. Wenn nicht, dann sind sie auch nicht zu überzeugen. -
Ich auch, aber ich befürchte es kommt.....
Ne, ich sag´s nichtDu meinst Labbi? Hab ich schon dran gedacht, müsste man nur mit der Reserviertheit gegenüber Fremden schauen. Ein Rüde wird bis 57cm groß.
Haha,
Ja, ich mag Labbis aber das mit der Reserviertheit.... ich hab bisher keinen getroffen der nicht fast jedem um den Hals gefallen wäre. Das mag ich nicht so. Diese übertriebene Begeisterung für jeden der Augenkontakt aufnimmt oder nur in die Richtung schaut, nervt mich bei Molly teilweise auch schon.Bis auf den Jagdtrieb, der bei denen sehr unterschiedlich ausfallen kann: Ratonero Bodeguero Andaluz.
Ich hab ihn mal gegoogelt: er fällt ja leider recht klein aus mit 35-42 cm.
Und ich hab vergessen zu erwähnen: Ich mag Terrier nicht besonders.@all: Ich bin beim googlen zum Ratonero Bodeguero auch über den Deutschen Pinscher gestolpert. Habe leider bisher noch nie einen getroffen: Wie sind die so drauf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!