Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Deutsche Pinscher können ganz schöne Jagdsäue sein, wir habe so eine im Dorf...die habe ich mehrfach im Wald erwischt wie sie alleine Rehe gehetzt hat.
    Da kenne ich echt manche Terrier, die weniger Jagdtrieb haben!

• Der Mini ist auf Menschenfreundlichkeit selektiert, der liebt Menschen. Zurückhaltung existiert in deren Welt nicht, die lächelst du an und schon freuen die sich nen Keks und springen dir in die Arme.Aufgeweckt, nun, das was ein Mini darunter versteht muss man mögen, sonst verzweifelt man.
    Wetterfest... :lachtot: Meiner verweigert bei Regen alles und der ist kein Einzelfall.

Minis sind absolut fantastische Hunde! Aber nur für Leute die sie annehmen und drauf stehen nen durchgeknalltes Alien an ihrer Seite zu haben das sich mit kaum einem anderen Hund vergleichen lässt.
    Wer sich einen Hund für Tricks und Hundesport wünscht wird mit einem Mini nicht so besonders froh. Man kann vieles mit ihnen machen. Aber Ambitionen kann man vergessen. Die machen, wenn sie wollen. Wenn nicht, dann sind sie auch nicht zu überzeugen.

Ich liebe sie :-). Barsoi, Azawakh, Deerhound, Bullterrier und Minibullterrier sind meine Lieblingsrassen. Ich mag eigenwillige, sensible Charakter.

• @Hummel Beim Papillon hätte ich vermutlich die gleiche Angst wie beim Chihuahua, die sind einfach so klein und zerbrechlich.

@Calybro Den Zwergschnauzer werde ich mir mal ansehen, obwohl sie optisch auch nicht so meins sind....zu viel Fell im Gesicht :hust:

@Baikal Ich finde es falsch zu sagen, das der Mini keinen Jagdtrieb hat, wenn es der wichtigste Punkt ist. Es gibt bei den Minis ganz grosse unterschiede im Charakter und viele haben Jagdtrieb.
    Meine sucht jetzt nicht wie irre nach Wild oder so im Wald, da läuft sie frei rum und tut was Hund eben so tut...aber würde ein Reh, ne Wildsau oder so vor ihr stehen, hinge sie da sofort dran . Bei Katzen, Kaninchen, usw. würde sie auch sofot töten wenn sie die Möglichkeit dazu hätte. Meine hat z.B. Katzen bereits als Welpe kennen gelernt und trotzdem ist sie da ganz extrem. Sie ist mal über Tage STUNDENLANG, zitternd vor dem Fenster gesessen (selbst wenn die verdunkelt waren :roll: ) weil wir mal ne Katze im Garten hatten. Ich glaube auch nicht das man nen Mini an sowas gewöhnen kann...da machts von einer auf die andere Sekunde "Klick". Wir hatten das mal bei den Pferden, war nie ein Thema, bis sie sich dann mal entschieden hat das es cool wäre dem Fohlen an den Hals zu springen (nichts passiert, hab sie gleich eingefangen).

• Man muss sie ja nicht so schneiden. Mein Schnauzer wäre im Gesicht kurz und würde damit überhaupt nicht wie ein Schnauzer aussehen. :D

Ich dachte das soll man nicht, weil man dann die Tasthaare auch weg schneidet...wäre aber ne Möglichkeit...dann sind die ganz süss :D

• Bei ohne Bart und so,kannst dir auch den Zwergpinscher anschauen.

• Ich möchte auch mal mitmachen, auch wenn erstmal kein weiterer Hund geplant ist =)

• Kein Jagdtrieb
    • Kein Schutztrieb
    • Gerne aktiv und fordernd, aber nicht nervös
    • Will to please
    • Sollte auch einige Tage mit weniger Aktion klar kommen ohne an die Decke zu gehen - unkompliziert im Alltag
    • Grundsätzlich verträglich mit Artgenossen
    • eher reserviert fremden gegenüber aber trotzdem freundlich
    • Nicht grösser als 40cm, lieber kleiner
    • Ich mag gerne kurzhaarige Hunde, würde da aber eher Kompromisse eingehen als bei der Grösse
    • Kein Listenhund (allgemein kein Hund der gefährlich aussieht)

Bin gespannt was dabei raus kommt und ob es überhaupt eine passende Rasse gibt, meine Kriterien haben sich mit dem Zweithund doch ganz schön geändert :D

Der Boston Terrrier. Passt nicht ganz, aber vielleicht eine Überlegung wert? ;)

• Zwergpinscher sind mir zu nervös...obwohl sie mir sonst gut gefalles würden =)

Boston Terrier mag ich, aber ich denke da einen mit Nase zu bekommen wird richtig schwer.

• Yunak hat es schon geschrieben....die Zwergpinscher sind meistens doch schon ziemlich nervös, während die Zwergschnauzer echt coole Socken sind.

Yunak..... Dann schneide dir den Zwerg von der Frisur doch wie es dir am besten passt.

Liebe Grüsse Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!