Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Border Terrier sind auch lustige Gesellen. Ich habe hier 4 im Hundeauslaufgebiet und es sind richtig nette Hunde, die sehr gut gehorchen und für jeden Spaß zu haben sind.

• Das finde ich auch,die sind richtig klasse... nur die, die ich kenne jagen wie sau und haben einen ordentlichen Dickkopf....mehr noch als meine Schnauzer.

• Border Terrier finde ich auch toll! Aber ich hatte mal im Terrier Thread gefragt und da meinten die meisten, das die nen ziemlich ausgeprägten Jagdtrieb haben.

• Alle die ich kenne würden ohne Erziehung durchaus gut jagen gehen. Aber ebenso alle die ich kenne können das mit guter Erziehung schön bleiben lassen.

Ich glaube, beim BT ist das wie bei vielen jagdlich ambitionierten, aber nicht aufs eigenständige Jagend selektierten Rassen: Ja, sie jagen. Aber JA, sie können es mit der richtigen Erziehung auch sein lassen.

• Die 4, die ich kenne, die jagen auch nicht. Jedenfalls nicht selbständig, denn sonst könnten sie in unserem Auslaufgebiet, das wir uns im Moment wieder mit zwei Sauen und ihren Frischlingen, dazu noch Überläufer vom Vorjahr, teilen, nicht frei laufen.

• Will auch!
    Theoretisch suche ich:
    - Jagdtrieb ist kein Problem.
    - Wach- und Schutztrieb sollte händelbar sein, allzu ausgeprägt ist ungünstig.
    - kein Kläffer! Ich möchte nicht, dass mein Hund jeden Furz meldet.
    - gerne sensibel.
    - hibbelige Hunde, die sich schwer tun, Ruhe zu finden, passen nicht zu mir.
    - ganz wichtig: Fremden gegenüber zurückhaltend!
    - will-to-please ist mir egal.
    - Optik stelle ich in diesem Thread hinten an.

Ich bin gespannt, was ihr mir empfiehlt.

• Würde auf einen Curly Coated Retriever gut zutreffen, auf einen Chesapeake auch, wobei zurückhaltend nicht mehr so gefragt ist, die sind schon kontaktfreudiger bei Menschen.

• Willst Du meinen Hund? Alle Punkte erfüllt.

Her damit! ^^

@Belial, ja, der CCR ist mir der Liebste unter den Retrievern! Er gefällt mir gut, sei es vom Wesen, als auch von der Optik. Generell muss ich aber gestehen, dass ich nicht der Größte Fan dieser Hunde bin. Wahrscheinlich haben mich die Labbis hier in der Gegend geprägt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!