Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Her damit! ^^
    @Belial, ja, der CCR ist mir der Liebste unter den Retrievern! Er gefällt mir gut, sei es vom Wesen, als auch von der Optik. Generell muss ich aber gestehen, dass ich nicht der Größte Fan dieser Hunde bin. Wahrscheinlich haben mich die Labbis hier in der Gegend geprägt...

Wobei ein Labbi und ein Curly (überhaupt die Varietäten) nicht so viel gemeinsam haben außer einem halbwegs ähnlichen Arbeitszweck. Curlys sind doch deutlich distanzierter zu anderen Menschen und Hunden und arbeiten auch deutlich anders. Muss man mögen und nicht viele Labrador- und Goldenhalter schauen sich doch erstmal um, wenn sie sich für ne Varietät entscheiden. Nun, wenn man vorher Schäferhunde oder sowas gewohnt war, dann findet man den Umstieg nicht so krass.

• Ich weiss nicht genau, in welche Fred das rein passen würde, aber: sind hier Löwchen-Besitzer oder Kenner unterwegs? Finde die Rasse total interessant und würde gerne mehr aus erster Hand erfahren :)

• Wenn du unter dem Stichwort "Löwchen" nichts in der Forensuche findest, dann mach doch einen eigenen Thread zu dem Thema auf. Dann sehen das auch mehr User und das erhöht die Chance auf eine Antwort.

• Also Jagdtrieb hat Leo null und kann auch überall offline laufen. Wie es mit der Fellpflege aussieht muss ich meinen Bekannten mal fragen. Das weiß ich leider nicht.
    Aber zum Thema Temperament: Leo ist zwar sehr agil und macht alles mit, genauso gut kommt sie aber auch mit weniger programm klar und fordert die Beschäftigung nicht ein.

• Löwchen sind fröhliche, leichtführige und unkomplizierte Hunde. Der Jagdtrieb ist nur gering bis gar nicht vorhanden. Scheren kann man sie wie es einem gefällt. Ohne den nackten Popo gefallen sie mir persönlich auch besser: Pflege

Die Pflege variiert natürlich je nach Haarlänge. Wenn du die Haare recht kurz hältst, dürfte 1-2 x pro Woche bürsten und etwa alle 2 Monate baden ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!