-
-
Hab gerade das Rassenprofil gelesen und bin auch überrascht, dass man nie einen auf freier Wildbahn zu Gesicht bekommt. Hört sich definitiv nach den perfekten Quotenmini an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, eine Freundin sucht jetzt auch nach ihrem idealen Begleiter
Ich habe schon ein bisschen was im Hinterkopf, das passen könnte, würde mich aber sehr interessieren ob bzw was ihr noch anderes auf Lager habt.Eckpunkte sind
- mittelgroß (so mind. 10 bis max. 25kg)
- kein langes/besonders pflegeintensives Fell
- so wenig Jagdtrieb wie möglich (siehe auch Folgendes)
Der Hund soll sie regelmäßig mit in den Stall zum Pferd begleiten, je nach Hund wird natürlich noch extra was mit ihm gearbeitet. Wohnung ist (meine ich) im 3. OG, direkt am Feldrand.
Hund aus dem Tierschutz hat sie auch schon im Blick, der letzte hatte nicht ganz gepasst. Zumal sie sich noch nicht entschieden hat ob Welpe oder erwachsener Hund, aber da findet sich ja auch bei Rassehunden beides -
Die Löwchen sind etwas größer als Havaneser und Co. oder? So Tibet Terrier Größe? Haaren die eigentlich? Versteh gar nicht, dass die so selten zu sehen sind.
Ganz so groß wie der Tibi werden sie in der Regel nicht, der Standard schreibt 30 - 36 cm vor. Also in etwa so groß wie ein Zwergpudel.
Haaren tun sie nicht - wie alle Bichons (und mit ihnen verwandte Rassen).
Ich finde es auch schade, dass die Rasse so selten ist - mir gefallen gerade die etwas längeren Beinen im Vergleich zu Malteser und Co. sehr gut. Da wirkt die etwas seltsame Schur auf viele wohl einfach abschreckend.
-
Irgendwie dachte ich immer die wären größer, hatte hier früher in der Gegend Hunde, von denen ich immer dachte es wären Löwchen, aber die waren noch größer als ein Tibi.
-
Das waren dann vielleicht PONs oder Schapendoes? Die sehen den Tibis z.T. recht ähnlich.
-
-
ja, kann sein, ist schon länger her.
-
Es gab hier im Forum mal wen mit Chinese Crested und Löwchen. Ich habe sie nur zweimal getroffen, aber ich habe das Löwchen als unkomplizierten und freundlichen, dabei nie aufdringlichen Begleiter in Erinnerung. Eine wirklich süße Hündin
-
So, eine Freundin sucht jetzt auch nach ihrem idealen Begleiter
Ich habe schon ein bisschen was im Hinterkopf, das passen könnte, würde mich aber sehr interessieren ob bzw was ihr noch anderes auf Lager habt.Eckpunkte sind
- mittelgroß (so mind. 10 bis max. 25kg)
- kein langes/besonders pflegeintensives Fell
- so wenig Jagdtrieb wie möglich (siehe auch Folgendes)
Der Hund soll sie regelmäßig mit in den Stall zum Pferd begleiten, je nach Hund wird natürlich noch extra was mit ihm gearbeitet. Wohnung ist (meine ich) im 3. OG, direkt am Feldrand.
Hund aus dem Tierschutz hat sie auch schon im Blick, der letzte hatte nicht ganz gepasst. Zumal sie sich noch nicht entschieden hat ob Welpe oder erwachsener Hund, aber da findet sich ja auch bei Rassehunden beides
Da fällt mir spontan der deutsche Pinscher ein. Wobei die schon Jagdtrieb haben. Die DPs die ich kenne sind dabei aber händelbar. Einer ist RBH! -
Ich musste direkt an den Islandhund denken, weiß nur nicht wirklich wie es da mim Jagdtrieb bestellt ist ...
-
Ich würde den Dalmatiner passend finden, zumindest die Hündinnen sind ja nicht ganz so groß.
Und ich kenne viele die Reitbegleithunde sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!