Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Wesen und Anlagen sofort! Bzw. eher den Standard, weil der Mini, wirklich sehr mini ist :D
    Aber ich kann mich wirklich beim besten Willen nicht an die Optik gewöhnen. Die finde ich wirklich fürchterlich :verzweifelt:

• Ok, muss zugeben, die grossen gefallen mir auch gar nicht. Aber die Minis sind einfach so unendlich süss im Verhalten das man als Besitzer innert kürzester Zeit nichts schöner findet als grosse Nasen xD ich fand die früher sooo hässlich.

Aber ok, dann eben nicht! :lol:

• Süß im Verhalten gebe ich dir absolut recht! Habe schon ein paar kennen lernen dürfen, total goldig!
    Aber ich hänge noch in deinem früher :lachtot: Mit der Optik kann man mich echt jagen :roll:

• Wenn sie dir sonst zusagen, dann versuch möglichst viele zu treffen und schau dir oft Bilder an. Irgendwann ändert sich dein Blickwinkel, sagt die, die ihren Pudel niemals wie einen Pudel scheren wollte und ihn jetzt traumhaft schön findet :lol:

• Nur ein paar Häuser weiter wohnt einer...das geht wirklich gar nicht. Esi st nicht so, dass ich sie "nicht hübsch" finde. Nein, ich finde sie wirklich richtig, richtig hässlich (bitte bloß kein Bullihalter beschweren, Geschmäcker sind halt verschieden). Da werde ich mich nie dran gewöhnen können :roll:

Es dauert hoffentlich noch lange lange Zeit, bis wieder ein neuer Hund hier einzieht. Aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken. Es soll so oder so wieder ein Tierschutzhund sein. Ich finde es dennoch spannend, in welche Richtung man so genauer schauen sollte.

Ideen gehen Richtung: Hovawart, Boxer ( beide optisch auch nicht so ganz meins, aber okay), Staff ( :herzen1: ), Ca de bou, Schnauzer, Rottweiler, American Bulldog, Russischer Terrier (daher auch die Frage, warum keine Terrier?), Briard und Dogo Argentino.

Davon sind aber etliche dabei, die man nicht umbedingt im Tierschutz findet...deswegen war ich hier noch auf der Suche nach Ideen, an die man selbst vielleicht nicht umbedingt sofort denkt. Denn ich glaube, dass ich sehr Richtung Molosser tendiere ist kaum zu übersehen :roll:

• Macht ja nichts. War nur ne Idee :D

War da nicht irgendwie was, dass der Russische Terrier eigentlich gar kein Terrier ist? Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe. :???:

• Klingt für mich nach Bullmastiff.
    Mit meiner Hündin habe ich gerade Rallye Obedience angefangen, was beide Hund extrem gerne machen ist Mantrailing.
    Ansonsten sind es wirklich sehr ruhige Gesellen, die auch mal ein paar Tage nur mit einmal spazieren gehen am Tag klarkommen.

Unsere beiden sind sehr wachsam, aber keine Kläffer, beim spazieren gehen sind sie sehr aufmerksam, wenn sie merken dass ich entspannt bin lassen Sie sich aber von jedem gerne streichen.

Sie würden allerdings nicht von sich aus zu jedem hingehen.

Allerdings muss man hier auf gute Zucht achten, da gibt es leider in Deutschland nur wenige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!