-
-
Schließe mich dem Berner Sennenhund an. Gibt hier bei mir in der Gegend viele davon, passen gut zu Deiner Wunschliste. Meist werden sie hier zu zweit überwiegend draußen gehalten. Sind definitiv wachsam und melden, aber wenn man dann reinkommt, sind sie total freundlich und ruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bräuchte auch mal eure Ratschläge. Es soll zwar ein Hund aus dem TS werden, aber da es ja auch viele "... in Not" Vereine gibt, würde mich interessieren, ob es Rassen gibt, die ich nicht auf dem Schirm habe.
Gesucht wird:
-mittelgroß (ca. 50-60cm)
-kurzhaarig
-kein Spezialist, der massig Auslastung braucht; Hundesport würde ich gerne machen, bin aber nicht auf eine bestimmte Sportart festgelegt
-Schutz- und Wachtrieb sollten eher nicht vorhanden sein
-händelbarer Jagdtrieb ist OK (muss aber nicht sein ), es sollte halt kein eigenständiger Vollblutjäger sein
-Dickkopf ist kein Problem
-kompatibel mit anderen HundenWas total in mein Beuteschema passt sind AmStaffs (was auch meine vorherige Hündin war), allerdings neigen die im Alter doch sehr oft zur Unverträglichkeit mit Artgenossen. Als ich noch in der Pampa gewohnt hab, fand ich das nicht weiter schlimm. Jetzt wohne ich aber in der Großstadt, da wäre das deutlich schwieriger zu managen.
Bin gespannt auf eure Vorschläge!
LG Maren
-
Wäre ein Labrador was für euch ?
-
-
Wäre ein Labrador was für euch ?
War auch meine Idee.
Hab mich aber nicht getraut, es zu posten. -
-
Ich mag auch mal mitmachen
Also folgendes können mein Freund und ich bieten:
- 2 Hunde haben wir schon:- einen recht entspannten Elorüden, nicht reizempfindlich, sehr schmusig, furchtlos und immer gut gelaunt, liebt andere (bekannte) Hunde und Menschen.Also alles in allem recht einfach, bis auf Junghundflauseln.
- Dann noch ein Aussiemädchen, rassetypisch, reizempfindlich, kommt nicht leicht zur Ruhe, manchmal unsicher, spielt manchmal Wiesenpolizei, hat ihre eigenen Ideen und ist sehr klug.
- Wir wohnen in ländlicherer Umgebung, Wald mit wenig Wild ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Jedoch kein einsamer Wald, hat relativ schmale Wege und ab-und zu gibt es Hundekontakt (je nach Tageszeit)
- Wir haben recht viel Platz, wobei die Hunde bis jzt nur in der unteren Etage sind.
- Der Hund sollte auch mal bei Ausnahme 6-8 Stunden allein sein können, kommt nur sehr selten vor und dann hätte er ja noch die beiden Anderen.
- Wir machen Beide Zughundesport und ich gehe auch gerne wandern, joggen und wir fahren viel Fahrrad Er sollte auch mal 10-20 Kilometer mitlaufen können) -> sonst bisher keinen Hundesport, in Zukunft vllt. Mantrailling mit dem Aussie.-Was wir suchen:
-mittelgroßer Hund ca. 50-60 cm Schulterhöhe
- sollte gerne alles mitmachen und nicht komplett Artgenossen unverträglich sein (Haben einigen Hundewiesen Kontakt, den wir nicht missen möchten)
- Menschenbezogen, aber muss keinen Will-to-please haben, hat mein Dickkopf Elo auch nicht.
- Sollte keine Probleme mit Alltagsgeräuschen haben, ich fahre auch mit Bahn, Bus und Zug und möchte ihn da auch mal mitnehmen können.
- Der Aussie hat ja auch Schutztrieb, bis jzt aber händelbar, jedoch auch erst 1 Jahr alt, kommt also evt. noch was.
- Ableinbar wäre schön, ein Leben an der Schlepp geht, aber Freilauf ist schon schön.
Fell gerne länger, aber nicht Kriterium Nr. 1, Fellpflege machen wir gerne
- Stehohren sind schon toll...- Was definitiv rausfällt ist Labrador oder Standart Goldenretriever, ein bisschen Pfeffer darf da schon gerne dabei sein. :)
-Nicht zu massige Hunde, lieber leichtere und schmaler gebaute.- Wir haben natürlich Rassen im Kopf für unseren 3. Hund. Sind aber gespannt was ihr noch für Ideen habt.
Liebe Grüße
-
-
Nachtrag zum Hundewiesenkontakt, da treffen wir nur uns bekannte Hunde, fremden Hunden geh ich aus dem Weg und lasse die Beiden nicht hin. Aber so 5/6 Freunde haben die Beiden schon :)
-
-
Wäre ein Labrador was für euch ?
Labbis sind vom Typ her leider so gar nicht mein Fall Auch wenn sie ansonsten schon passen würden...
@Maren12 bis auf Wachtrieb, den haben schon einige Rassevertreter, vllt der Kurzhaarcollie. Manche jagen auch, meist aber händelbar. :)
KHC kenne ich persönlich nicht, hab bis jetzt nur die Plüschvariante kennengelernt. Wie steht es bei denen mit der Bellerei? Ich kenne Collies immer als seeehr gesprächig. Mal kurz anschlagen, wenn was ist, wäre nicht schlimm, aber Dauerkläffen fände ich schon eher nervig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!