-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, @Salmiak. Dann rufe ich doch einmal @Balin.
Und danke an @MiLu94.
Beagle hört sich auch nicht schlecht an und dickköpfig bin ich auch.@Labbijenny Wovon machst du es eigtl. abhängig ob eine Rasse passt oder nicht? Würde mich einfach mal interessieren, weil du ja doch sehr unterschiedliche Rassen im Auge hast.
Wovon mache ich das abhängig...
Ja, also ich bin ja für vieles offen.
Jagdtrieb darf der Hund haben, Wachtrieb auch etwas, er darf ein Alles-Begrüß-Hund sein, darf aber auch gern reserviert sein.
Was mir ganz wichtig ist, ist eben, dass der Hund nicht zur Aggressivität neigt.
Dann ist es für eben diesen Zeitpunkt wichtig, dass der Hund weder zu klein, noch zu groß ist.
Daher fallen einige Rassen raus, die sonst noch in Frage kämen.
Und dann möchte ich halt keinen Spezialisten, der jeden Tag bestimmte Auslastung braucht.Gehst du da jetzt erstmal danach was dich optisch anspricht!?
Auch, aber ich denke, das macht jeder.
Bestimme Rassen fallen wegen des Äußeren raus, weil ich mich damit überhaupt nicht anfreunden kann. Aber ich gehe am wenigsten nach dem Äußeren.Möchtest du einen bestimmten Hundesport machen?
Nein, eigentlich nicht. Agi könnte ich mir evtl. vorstellen, das würde aber erst später kommen. Klar, Auslastung ist drin, aber eben keine speziellen Dinge.
Ich finde es ja klasse, dass du dich schon so frühzeitig damit auseinander setzt und dir die versch. Rassen genauer anguckst, aber mich würde da eben mal interessieren wonach du gehst.
Ich meine in 6 Jahren kann sich ja wirklich noch ne Menge ändern und dann musst du die Rassewahl ja auch ein wenig von deinem Job, Wohnung etc. abhängig machen.Ja klar, wer weiß schon, wie es in 6 Jahren aussieht.
Aber ich versuche schon Rassen zu nehmen, die da passen sollten. -
Balin zurufen bringt nichts, seit 2008 nicht mehr aktiv im Forum.
Da müsste sicher aber finden lassen -
Balin zurufen bringt nichts, seit 2008 nicht mehr aktiv im Forum.
Da müsste sicher aber finden lassenJa, sie hat sich gerade mit ihrem neuen Account bei mir gemeldet.
- alle Retriever, außer der Curly (
Goldie,Labbi, Flat,Chessie,Toller)
- derEntlebucheroderAppenzeller Sennenhund
- derBeagle
- derAustralian ShepherdoderMiniature American Shepherd
- derKromfohrländeroderKooikerhondje
- derWeiße Schweizer Schäferhund
- der Dalmatiner
- derKurzhaarcollie -
nicht, dass ihr sie verwechselt - die Dame die ich meine lief hier nicht unter Balin, sondern unter *Balin*, MIT den Sternchen Und bei der weiß ich sicher, dass sie auch nach 2008 noch aktiv war hier.
Habe aber grad nachgeschaut, sie hat sich wohl löschen lassen. Ob sie aber einen neuen Account und das hier mitbekommen hat weiß ich nicht -
-
Achso, mit Sternchen. Nein, mit Sternchen findet man keinen User.
Jedenfalls bin ich mit einer mit Kromfi in Kontakt. -
@Labbijenny
Erzähle mal was sie so sagt über die Rasse :) ? -
@Labbijenny
Erzähle mal was sie so sagt über die Rasse :) ?Gern.
Sie schreibt folgendes:Charakterlich ein ziemlich typischer Kromfohrländer:
- sehr reserviert gegenüber Fremden und entscheidet selbst wer ihn anfassen darf
- bleibt nicht super entspannt alleine (hat einiges an Training erfordert)
- sehr orientiert an seinen Menschen
- sehr begeisterungsfähig, ohne viel zu fordern
- macht wirklich alles mit
- sehr agil
- reizbar und nicht 100% verträglich
- territorial und ausgeprägter Wachtrieb
- jagt nicht (obwohl er auf Bewegungsreize reagiert ist er immer ansprechbar)Ich mag die Rasse wirklich sehr gerne, aber man muss schon sorgfältig eine gute Zucht auswählen (Gesundheit und Wesen !) und Arbeit in die Erziehung investieren (selbsterziehende Mitläufer sind sie nicht)
-
Meine Freundin und ich suchen einen Hund.
Unsere Wünsche wären:
- mindestens mittelgroß (so ab ca. 50cm)
- kein langes Fell
- nicht zu bellfreudig
- kein stark ausgeprägter Wachtrieb/Jagdtrieb
- verträglich mit Hunden bzw. nicht chronisch unverträglich
- keine rassebedingte Neigung zur Wesensschwäche
- soll uns begleiten (mit Freunden in den Park usw.)
- muss nicht alle Menschen lieben, aber soll unsere Freunde/Bekannten nach einer Kennenlernzeit
akzeptieren oder mögen
- nicht zu dickköpfig/interessiert an uns
- aktiv (uns reizen Agility, Discdogging, Dummytraining und Mantrailing. Desweiteren laufen wir pro Woche zwischen 20 - 30 km, gehen gerne in den Wald, Radfahren ist auch gut. Desweiteren wäre ein Geocachebegleithund toll. Aber es ist uns wichtig, dass der Hund auch mal still liegen und relaxen kann, wobei das natürlich auch Erziehungssache ist)Wir haben schon Erfahrung mit Hunden aus dem TS (JRT aus dem Ausland, Rottweiler aus dem Tierheim, Hütehundmischling) sowie Hunden vom Züchter (Mops), wollen nun aber einen vom VDH Züchter.
Wir wohnen in einer größeren 3-Raumwohnung am Wald mit Garten, aber in einer mittelgroßen Stadt. -
Ein (kurz geschorener) Großpudel. Ihr werdet aber auch sicher bei den Retrievern fündig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!