-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mal hier für eine Freundin:
Sie und ihr Mann wollen sich ihren ersten Hund anschaffen.
Der Hund soll sein:
mittelgroß, nicht schwerer als 20kg
Fellpflege sollte leicht sein
kein übermäßiger Plüsch
sollte einfach eher mitlaufenDas wird geboten:
täglicher Auslauf
eher keine Hundesportambitionen
Hund soll einfach dabei sein
Haus mit kleinem Garten
relativ viel ZeitIch habe schon überlegt und überlegt, ihnen gefällt beiden nichts so wirklich. Mittlerweile kommt so die Tendenz: Ach dann holen wir und irgendeinen Mischling aus Spanien.
-
Eine Kurzhaar Collie Hündin? Die Briten sind ja eher leichter.
-
Bis auf das Gewicht könnte ich mir einen Goldie oder Labbi gut vorstellen.
-
Lass sie doch einfach mal die Hunde aus der FCI Gruppe 9 anschauen, das sind ja Begleithunde.
Vielleicht wäre ein Pudel was? -
-
Lass sie doch einfach mal die Hunde aus der FCI Gruppe 9 anschauen, das sind ja Begleithunde.
Vielleicht wäre ein Pudel was?Hab ich auch vorgeschlagen, aber dann kommt wieder dieses: Das sind OmaHunde usw.
-
Natürlich ein
Australian Terrier
-
Ich würde mich mit so unspezifischen Anforderungen im Tierschutz umschauen.
-
@Atrevido:
Ca de Bestiar oder Cane Corso vielleicht?
L. G.Danke dir, den Cane Corso hab ich hier schon
Der Ca de Bestiar (mal jemand der ihn kennt ) ist nicht ganz so meins, aber noch schwieriger ist natürlich das ran kommen an so eine seltene Rasse... -
Naja, leichte Fellpflege ist es ja nu auch nicht, da muss man schon was tun, entweder selbst entsprechend scheren oder regelmäßig zum Hundefrisör und je nach Länge / Fellbeschaffenheit auch regelmäßig bürsten.
Tierschutz find ich da auch keine schlechte Option, gibt ja nicht nur den Auslandstierschutz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!