Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ein Pudel ist das, was man aus ihm macht :D
    Aber Felllpflege ist schon notwendig, wobei sich das bei den ganz kurz geschorenen halt wirklich auf alle paar Wochen baden und scheren beschränkt. Bürsten muss man da dann gar nicht.

• @Atrevido
    Manchmal sieht man sie (Ca de Bestiar) tatsächlich auf Tierschutz-Seiten.
    Und ob die oft sehr großen "Labrador-Mixe" aus Spanien immer welche sind, halte ich für sehr fraglich. ;)
    L. G.

• @Gammur über einen Dalmatiner haben wir auch schon überlegt, haben uns allerdings mit der Rasse noch nicht sonderlich intensiv befasst. Der Islandhund ist uns zu plüschig.
    Der mehr oder mindere heimliche Favorit meiner Freundin ist der Kurzhaarcollie, wobei diese vielleicht auch schon zu groß für Agility sind?
    Dansk Swensk sind nun auch auf der Liste, danke! :)

@Labbijenny sind Labrador für Sachen wie Agility nicht zu massiv?

@Samita weißt du wie es diesbezüglich mit dem Jagdtrieb ist? Habe im Kopf, dass sie ja eigentlich Jagdhunde sind?

• Das stimmt aber es sind in erster Linie vorstehhunde sie sollen Wild anzeigen das macht schon einen großen Unterschied. Ich würde sagen Jagdtrieb ist händelbar ich kenne echt viele persönlich und die laufen alle frei und sind abrufbar.

• Wir haben im Verein 3 oder 4 kurzhaarcollies, die machen alle agility und das nicht schlecht. Zu groß finde ich die absolut nicht, sind ja recht leicht gebaut und das passt ganz gut.

Lg

• Du schriebst

uns reizen Agility, Discdogging, Dummytraining und Mantrailing

, und man kann all diese Sportarten außer Agility und Discdogging mit einem Labbi machen,

@Labbijenny sind Labrador für Sachen wie Agility nicht zu massiv?

weil, wie du schon richtig vermutet hast, ein Show Labbi zu massig für Agi/Discdogging ist.

• Agility wäre eben die Hauptsportart welche meine Freundin mit dem Hund betreiben wöllte, Discdogging und Mantrailing kämen noch hinzu (natürlich alles nur, falls der Hund daran Lust hat).
    Deswegen denken wir, dass ein Labrador da echt zu wuchtig ist. Ich persönlich habe auch noch nie einen Labrador beim Agility gesehen.

• Da muss ich leider wiedersprechen.
    Auch für Discdogging ist ein Labrador komplett ungeeignet aufgrund der Körpermasse.

Habe eben gerade editiert. ;)

Agility wäre eben die Hauptsportart welche meine Freundin mit dem Hund betreiben wöllte, Discdogging und Mantrailing kämen noch hinzu (natürlich alles nur, falls der Hund daran Lust hat).
    Deswegen denken wir, dass ein Labrador da echt zu wuchtig ist. Ich persönlich habe auch noch nie einen Labrador beim Agility gesehen.

Dann hättest du das mit dem Mantrailing und dem Dummytraining nicht schreiben müssen. :ka:

• Habe eben gerade editiert. ;)

Dann hättest du das mit dem Mantrailing und dem Dummytraining nicht schreiben müssen. :ka:

Warum sollen wir das nicht schreiben, wenn das die Aktivitäten sind welche wir gerne mit dem Hund gerne betreiben möchten?
    Es ergibt doch keinerlei Sinn sich eine Rasse empfehlen zu lassen welche dann letztenendes nur Schaden vom Sport erleidet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!