Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Warum sollen wir das nicht schreiben, wenn das die Aktivitäten sind welche wir gerne mit dem Hund gerne betreiben möchten?Es ergibt doch keinerlei Sinn sich eine Rasse empfehlen zu lassen welche dann letztensendes nur Schaden vom Sport erleidet.

Du verstehst da einiges falsch.
    Ihr würdet gern Agility, Discdogging, Dummytraining oder Mantrailing machen.
    Ich schrieb dann, dass ein Labbi weder für Agi, noch für Discdogging geeignet ist.
    Dann schreibst du, dass es dann ja kein Labbi werden kann, weil er für den Sport nicht geeignet sei.
    Nochmal; für Mantrailing und vorallem für Dummytraining ist ein Labbi bestens geeignet!

• ich kenne jemanden mit einer vizsla Hündin die auch agi macht und schon Preise gewonnen hat

Ich lese derzeit auch über eine Vizsla Hündin welche aktiv Agility betreibt. Definitiv interessant.

• Ich hab mal eine Anfrage für Bekannte. Lieber wäre mir, die holen sich gar keinen Hund, aber da wir darum nicht herumkommen, möchte ich den Schaden so gering wie möglich halten.

Der Hund soll groß sein, kurzes Fell haben, wachsam und familienfreundlich sein, dabei mit wenig Auslastung zurechtkommen. Gesucht wird eine eierlegende Wollmilchsau und die erste Wahl war ein silberner Ridgeback :headbash: Dem habe ich nun einen Riegel vorgeschoben und suche nun eine Rasse, die für blutige Anfänger etwas geeigneter ist als ein Weimi-Mischling.
    Der GSS wurde mir schon vorgeschlagen, evtl. fällt euch noch mehr ein. Der Hund wird nun nicht vor sich hinvegetieren, aber die Leute werden sich kaum regelmäßig auf den Hundeplatz stellen, also sollte es schon ein recht genügsamer Hund sein.

• Wir haben im Verein 3 oder 4 kurzhaarcollies, die machen alle agility und das nicht schlecht. Zu groß finde ich die absolut nicht, sind ja recht leicht gebaut und das passt ganz gut.

Lg

Damit bleiben sie definitiv in der engeren Auswahl, vielen Dank für deine Hilfe! :)

Du verstehst da einiges falsch.Ihr würdet gern Agility, Discdogging, Dummytraining oder Mantrailing machen.
    Ich schrieb dann, dass ein Labbi weder für Agi, noch für Discdogging geeignet ist.
    Dann schreibst du, dass es dann ja kein Labbi werden kann, weil er für den Sport nicht geeignet sei.
    Nochmal; für Mantrailing und vorallem für Dummytraining ist ein Labbi bestens geeignet!

Ich habe das Gefühl, dass wir ein wenig aneinander vorbei schreiben. Nunja. Ich fand deine Formulierung etwas missverständlich, so dass das rüber kam als wäre ein Labrador agilitygeeignet.
    Da der Hund aber nur teilweise geeignet ist für unsere Vorhaben scheidet er aus.

• Der Hund soll groß sein, kurzes Fell haben, wachsam und familienfreundlich sein, dabei mit wenig Auslastung

Labrador, wobei der evtl. nicht so wachsam ist wie gewünscht.

• Ich werf mal den Boxer in die Auswahl.

• Eine Dogge evtl?

Wenn sich das auch meine Bekannten zog, leider nein, sabbert zuviel :fear: Also eigentlich nichts mit Hängelefzen. Sind schwierige Leute.

Labrador, wobei der evtl. nicht so wachsam ist wie gewünscht.

Hab ich auch vorgeschlagen, aber der ist zu nett und würde nur in silber in Frage kommen (und auch da hab ich schon ein Machtwort gesprochen, dass ich da keinen silbernen Labbi sehen will).
    Außerdem haaren die ja so schlimm (dass alle Kurzhaarhund wie nichts gutes haaren, hab ich auch schn gesagt, wurde aber scheinbar nicht richtig gecheckt...)

• Ja, bezog sich auf deine Leute. Ich finde Dogge würde echt gut passen. Die sabbern auch nicht alle ständig. Und gibt es in grau. Wachen, sind aber freundlich, brauchen nicht unbedingt Sport auf dem hundeplatz und sind recht genügsam, zudem noch kurzhaarig und groß.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!