-
-
Ich nehm sie mal mit in die Liste. Ich weiss, dass die nicht alle sabbern (ich liebe Doggen ja eh ), aber meine Leute sind da bissel putzig. Es sollte ja auch ein Ridgeback werden, weil der Rütter ja auch einen hat. So viel zum Willen, sich zu informieren.
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doggen sind allerdings nicht sehr langlebig.
-
Ich habe das Gefühl, dass wir ein wenig aneinander vorbei schreiben. Nunja. Ich fand deine Formulierung etwas missverständlich, so dass das rüber kam als wäre ein Labrador agilitygeeignet.Da der Hund aber nur teilweise geeignet ist für unsere Vorhaben scheidet er aus.
Ich verstehe wirklich nicht, was du hast.
Ich habe ganz klar geschrieben, dass ein Labbi nicht Agi geeignet ist, aber sehr wohl Mantrailing oder Dummytraining machen kann.
Was heißt denn, ist nur teilweise geeignet?
Ihr wollt doch wohl nicht alles auf einmal machen?!Aber gut, ich lasse das nun, da du mich anscheinend nicht verstehen willst.
-
Ich werf mal den Boxer in die Auswahl.
An den haben wir bisher gar nicht gedacht. Danke für den Input. Sportliche Boxer sind definitiv auch tolle Tiere.
@Labbijenny..geplant wäre Agility ca. 2 mal die Woche, Mantrailing je nachdem wie unsere Hundetrainerin Kurse bzw. Training gibt und Dummytraining kann man ja auch gut einfach im Alltag einbauen. Bisher haben unsere Hunde Freude daran gehabt alle paar Spaziergänge mal für einige Minuten Apportierübungen zu absolvieren. Discdogging wäre eine Ergänzung für ab und an, falls der Hund vom Charakter her geeignet ist (unnötiges hochdrehen durch solche Sachen sind ja auch kein Genuss für den Hund)...sagt ja keiner, dass wir jeden Tag alles machen. Aber wir wünschen uns an sich einen Hund der körperlich an sich für alles offen ist und das ist der Labrador nunmal nicht.
Nun akzeptiere doch bitte unsere Meinung. -
@Labbijenny..geplant wäre Agility ca. 2 mal die Woche, Mantrailing je nachdem wie unsere Hundetrainerin Kurse bzw. Training gibt und Dummytraining kann man ja auch gut einfach im Alltag einbauen. Bisher haben unsere Hunde Freude daran gehabt alle paar Spaziergänge mal für einige Minuten Apportierübungen zu absolvieren. Discdogging wäre eine Ergänzung für ab und an, falls der Hund vom Charakter her geeignet ist (unnötiges hochdrehen durch solche Sachen sind ja auch kein Genuss für den Hund)...sagt ja keiner, dass wir jeden Tag alles machen. Aber wir wünschen uns an sich einen Hund der körperlich an sich für alles offen ist und das ist der Labrador nunmal nicht.
Nun akzeptiere doch bitte unsere Meinung.Es kam für mich halt so rüber, als würdet ihr entweder dies, oder jenes machen wollen, nicht alles gleichzeitig! Das wäre für die meisten Hunde zwar sowieso zu viel des "Guten", aber wenn ihr meint das machen zu müssen, dann macht es.
Halte mich nun raus. -
-
Man kann einfach sagen: Hund soll Agi machen und eventuell noch Mantrailing und Dummytraining oder ?
Also ist ein Labrador wohl NICHT geeignet für die Hauptsportart Agi....
-
Man kann einfach sagen: Hund soll Agi machen und eventuell noch Mantrailing und Dummytraining oder ?
Also ist ein Labrador wohl NICHT geeignet für die Hauptsportart Agi....
Wie gesagt, ich dachte, man wolle entweder Agi oder Mantrailing, oder Dummytraining, oder Discdogging machen!
-
Meine Güte, der labi passt nicht, gefällt nicht und damit gut.
Ich finde ein Dalmatiner oder kurzhaarcollie passt deutlich besser auf die Ansprüche.
Und ehrlich, wenn jemand schreibt "großes Interesse am agi" dann ist ein labi nun wirklich nicht passend.
Lg
-
Ihr wollt es nicht verstehen, wie immer.
-
Doch ich hab dich schon verstanden:)
Es macht nur keinen Sinn immer und immer wieder den Labrador vorzuschlagen, obwohl er eventuell gar nicht passt.
Hier wurde geschrieben großes Interesse am Agi und ein Hund der nicht unbedingt heiß auf Fremde ist. Da passt der Labbi eher nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!