Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ach, ganz so schlimm ist das auch wieder nicht. Klappt bei uns ja auch mit dem 27kg Trampeltier Labbi, dem 4kg Kater und dem noch nicht einmal 2kg Kaninchen. =)
    Hier hat noch niemand Schaden erlitten.

• Das ist echt nicht zu vergleichen. Vor allem mit dem Kaninchen.-
    Aber auch mit Katzen nicht, weil die wahrscheinlich viel stabiler sind als Windspiele. Katzen springen draußen rum, landen immer sicher auf ihren vier Beinen aus teilweise ordentlichen Höhen - die halten schon was aus.
    Ne, das ist einfach ne Sache, wo man einen Blick drauf haben muss - aber ausschließen würde ich deshalb keine Rasse, nur sich halt dessen bewusst sein. :bindafür:

• Nein, aber sie spielt mit dem Kater und legt sich hin und wieder drauf. Und auch das Kaninchen hat schon dir ein oder andere Labbi Pfote abbekommen und es ist nie etwas passiert. Wäre für mich einfach nicht unbedingt ein Ausschlußkreterium.

• Und es war auch nur als Hinweis gemeint, dass Labbi/Goldie + kleineres, zierliches Tier klappen kann/klappt.
    Aber ich denke sowieso, dass mittlerweile nur nach Gründen gesucht wird, damit ja kein Labbi/Goldie vorgeschlagen werden kann.
    Und da könnt ihr mir noch so viel widersprechen, das ist hier (leider) immer so.

• Kriterium, heißt das und nun ab in den Unterricht. Pause dürfte vorbei sein :smile:

Autokorrektur, kann ich nichts für. ;)
    Und nein, die Pause ist noch nicht vorbei, ist sogar gleich Schluss. ;)

• Nein, aber sie spielt mit dem Kater und legt sich hin und wieder drauf. Und auch das Kaninchen hat schon dir ein oder andere Labbi Pfote abbekommen und es ist nie etwas passiert. Wäre für mich einfach nicht unbedingt ein Ausschlußkreterium.

Ich finde es etwas beunruhigend, dass du es zulässt, dass dein Hund mit dem Kaninchen spielt.. Das wäre mir viel zu gefährlich, auch wenn der Hund noch so lieb ist..

• Ich finde es etwas beunruhigend, dass du es zulässt, dass dein Hund mit dem Kaninchen spielt.. Das wäre mir viel zu gefährlich, auch wenn der Hund noch so lieb ist..

1. Das tue ich nicht. Sie beschnuppern sich hin und wieder und ich bin immer dabei, von spielen war nur mit dem Kater die Rede.

2. Ich vertraue meinem Hund sehr und würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass da nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!