-
-
Warum kriegt dein Kaninchen Pfoten ab?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Auch das Kaninchen hat schon die ein oder andere Labbipfote abbekommen" - Das ist kein Beschnuppern und ist für das Kaninchen sicher nicht toll.
Zudem ist es ja schön und gut, dass du deinem Hund vertraust. Dennoch ist es ein Hund und grade, wenn der Hund etwas grobmotorisch ist, kann das schlecht ausgehen, selbst wenn du dabei bist. -
Ich diskutiere da nicht drüber.
Es geht allen Tieren gut und ich setze keines meiner Tiere einer Gefahr aus. -
Und genau wegen dieser sturen Art werden deine Ratschläge manchmal in Zweifel gestellt. Weil du für keinerlei Argumente zugänglich bist.
-
kleiner Nachtrag zu der Freundin für die ich hier gefragt hatte:
Sie gehen die Woche eine Golden Retriever Züchterin besuchen :) -
-
kleiner Nachtrag zu der Freundin für die ich hier gefragt hatte:
Sie gehen die Woche eine Golden Retriever Züchterin besuchen :)Ich denke, damit werden sie bestimmt glücklich
-
Ich denke, damit werden sie bestimmt glücklich
das glaube ich auch. Ich bin auch sehr froh, dass sie von ganz alleine den Weg zu einer netten Züchterin im DRC gefunden haben.
-
Windspiel + Labbiwelpe (und später Junghund) wäre ich auch gaaaaaanz vorsichtig!!!!!
Ich kann mal von meinen Erfahrungen berichten. Milla ist ja ein Kleinpudel, knapp 10kg und super selbstbewusst, die kriegt alles und jeden i.d. Griff und ja, man muss auch das ein oder andere Wesen vor ihr schützen. Sie hat sich schon als Welpe meine Bäri "zurechterzogen".
Ne bekannte von mir hat grade nen Labbijunghund. Als der Labbi Welpe war, haben wir ncoh schön drauf geachtet, dass Milla nicht zu grob mit ihm umspringt, weil sie auch im Spiel echt ruppig werden kann, wenn ihr was nicht passt. Es vergingen 2 Wochen, in denen hat der Labbijunghund meine Milla an Gewicht überholt. 17kg "gegen" 10kg und es war vorbei mit lustig. der Labbi hat meine Milla über die Wiese gebombt, dass es nimmer feierlich war und Milla hat den nicht zurechtgewiesen bekommen. Der Labbi hat sein Gewicht eingesetzt (mit Rückruf war dann auch nix mehr) und meine Hündin kam nur unter die Räder. Obwohl sie wie gesagt äußerst geübt ist auch größere Hunde in ihre Schranken zu weisen. Aber wir mussten ohne Scheiß den Hunden über die Wiese nachrennen um dem ganzen ein Ende zu machen.
ICH würde es nicht tun, grade als pubertäre Junghunde können Labbis MEGA die Dampfwalzen sein und da kriegt ein kleiner Hund kein Fuß mehr auf die Erde. Ein Windspiel da im gleichen Haus zu halten? Wäre nicht meins.Ich liebe Labbis, und ich empfehle sie gerne. Aber Labbiwelpe (später Junghund) und Windspiel finde ich eine mega ungeeignete Konstellation.
-
Der Boxerjunghund meiner Eltern hat auch meinen Theo mit seinen damals zarten 7kg umgebombt und draufgesprungen. Manche Rassen kennen da keine Grenzen
-
Grundsätzlich wird man die Problematik (wenn sie denn eine ist) aber mit jedem größer werdenden Junghund haben, der sich Veranlagungstechnisch für Hundesport und RH eignet. Das sind idR alles keine "vorsichtigen" Kandidaten, gerade wenn sie noch sehr jung sind und der andere Hund nicht direkt klare Grenzen zieht.
Ich würde mir persönlich nochmal anschauen, in welche Richtung Hundesport ich gehen möchte, bzw bei RH was die Staffel so vorwiegend hat. Wenn ich damit klar kommen würde, dann sind diese Rassen wohl die beste Wahl. Es bringt leider auch nichts sich eine Rasse anzuschaffen, die mit den Zielen dann nicht klar kommt..
Diverse Schäferhunde würden z.B. gut ins Profil passen, aber wenn man eine Staffel hat in der es vorwiegend Retriever und sehr "nette" Hunde gibt, hat man unter Umständen ein Problem mit dem Verständnis für die Ausbildung eines anderen Typs. Gerade wenn man damit selbst noch kaum Erfahrung hat.
Dagegen hat eine Staffel hier in der Umgebung zu nicht geringen Teilen (Deutsche) Schäferhunde und kommt damit also auch klar.Wenn man Hundesportlich aber z.B. Agility machen möchte, ist diese Rassengruppe auch eigentlich wieder raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!