-
-
Nein, aber sie spielt mit dem Kater und legt sich hin und wieder drauf. Und auch das Kaninchen hat schon dir ein oder andere Labbi Pfote abbekommen und es ist nie etwas passiert. Wäre für mich einfach nicht unbedingt ein Ausschlußkreterium.
Gott, hier spielt weder der Hund mit der Katze, noch der Hund mit dem Kaninchen. Punkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Nachthimmel Da es sich wie die perfekte Stellenbeschreibung für meine Hündin anhört: Weißer Schweizer Schäferhund. OK, größentechnisch fehlen ihr drei Zentimeter, die bringt dann aber ein Rüde locker mit
-
Ja...was soll man dazu noch sagen?
-
Nach dem, was ich inzwischen alles von dir gelesen habe- ich denke, du wärest mit jemandem aus der Herdi- Richtung sehr glücklich.
-
Nach dem, was ich inzwischen alles von dir gelesen habe- ich denke, du wärest mit jemandem aus der Herdi- Richtung sehr glücklich.
Das ist ja mein "festgefahrener" Kopf...
Wenn ich an Zweithund denke, ist sofort der Gedanke da, hol dir wieder einen Herdi.
Deswegen dachte ich, Außenstehende hätten vielleicht noch andere Ideen.Um auf die anderen Vorschläge einzugehen...
Hovawart - bei denen, die ich kenne, ist der Schutz- und Wachtrieb nur sehr gemäßigt vorhanden.
Bei meiner Lotte ist ja auch ein Hauch Hovawart dabei.
Schutztrieb Fehlanzeige, Wachtrieb sehr minimal.WSS - in unserem Gebiet treffen wir zwei, Rüde und Hündin.
Es sind sehr hektische Hunde.
Die Besitzer erzählen, es wären sensible Hunde, die ein ruhiges Umfeld brauchen.Und das ist bei uns nicht immer sooo gegeben.
In unserem Haus wird "gelebt" -
-
Hm... mir scheint aber tatsächlich, du suchst diese gewisse 'Härte', die Herdis mitbringen. Dagegen sind Hovawart und WSS ja Waisenkinder. Ich bin gespannt, wobei du am Ende landest. Werden die Zweithundepläne denn langsam konkret?
-
@Nachthimmel Russischer Schwarzer Terrier
-
Wo ich am Ende lande.......doch wahrscheinlich wieder bei den Herdis.
Mein Herz hängt halt schon sehr daran.
Wenn Zweithund, dann im Sommer, wenn alle Urlaub haben.
Eigentlich würde ich mich gerne wieder im Tierschutz umsehen, aber wegen der Geschichte meiner letzten Hündin, bleiben dann doch noch Bedenken.
Mal sehen, was meinen Weg kreuzt... -
@datKleene
Russischer Schwarzer Terrier - darüber werde ich mich informieren.
Habe noch nie einen im Alltag gesehen und erlebt. -
Ich finde auch, dass das nach nem gut gezogenen Kangal oder ähnlichem klingt. Warum auch nicht, wenn man genau das sucht: Einen selbständigen, territorialen Beschützer mit gutem Nervenkostüm und festem Wesen.
Bei den Russischen Terriern hab ich (ich hab allerdings erst 3 erlebt) leider 2 davon mit nicht wirklich festem Wesen erlebt. Aber mag auch Zufall sein. Wäre dann für mich nix für ne lebhafte Familie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!