-
-
Ich lege meine Hand trotzdem dafür ins Feuer.
Dachte sie sich bestimmt auch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bewegung - also, Hundesport möchte ich nicht unbedingt betreiben.
Da war ich in jungen Jahren sehr aktiv, das brauche ich jetzt im Alter nicht mehr.
Deswegen denke ich, das solche Gebrauchshunderassen wie Riesenschnauzer u.ä. bei mir unterfordert wären.Ich bin lange und oft in der Natur unterwegs, da haben mich meine Hunde immer begleitet.
Suchspiele o.ä. sind natürlich kein Problem, solange sich der Hund dafür begeistern kann.1 Molosser sitzt ja schon hier , noch ein zweiter dazu...eine Überlegung ist es wert.
Bleibt nur die Frage bezüglich Schutz- und Wachtrieb...wenn ich da an meine Pappnase denke@Hummel
Du hast es eigentlich in einem Satz gut zusammengefasst:
Einen selbständigen, territorialen Beschützer mit gutem Nervenkostüm und festem Wesen.Na dann Fila Brasileiro
-
Dachte sie sich bestimmt auch:
Mein Hund hat getötetHabe es mir durchgelesen, das ist wirklich schrecklich.
Aber ja, ich bin fest davon überzeugt, ich könnte Jenny und mein Kaninchen in ein Gehege setzen und es würde nichts passieren. Ich werde es trotzdem nicht tun, aber ich denke schon, dass wirklich nichts passieren würde. Aber das ist hier weiterhin OT.
-
@Nachthimmel
Ich mache auch keinen Sport mit meinem Riesen und kenne sehr viele Leute, die dies auch nicht tun.
Wenn du mit ihm unterwegs bist und ihn viel mit einbeziehst, dann ist er genauso glücklich.
Da du schriebst, das du oft in der Natur unterwegs bist, wärst du ein ideales Riesenfrauchen.Liebe Grüsse Meike
-
@Calybro
Ok, das hätte ich dann weniger gedacht.
Kenne die Riesen eigentlich nur aus meiner Hundesportzeit.
Und da waren die mit Feuereifer dabei.
Deshalb meine Bedenken bezüglich Unterforderung.Nun, ich denke, ich werde mich bei den HSH oder den großen Molossern umschauen.
Da es eh ein Welpe aus dem Tierschutz werden soll, werde ich sehen, was mir zu gegebener Zeit "über die Füße läuft". -
-
Da die Suche etwas nach hinten verschoben worden ist und ich gerne etwas kleinere Rassen als den Golden Retriever in Betracht ziehen möchte, hoffe ich auf ein paar weitere Vorschläge.
Größe und Gewicht: Bis 40 cm oder ca. 20 kg
Fell: Kurzhaar bis Mittellang (wenn lang dann in Richtung plüschig, nicht zottelig)
Eigenschaften: Kein bis gut umlenkbaren Jagdtrieb, eine hohe Reizschwelle und ein gewisser Will to Please sollte vorhanden seinIch bin oft draußen unterwegs z.B im Tierpark, in Naturparks, bei uns im Kleingarten am Wasser etc. und auch generell gerne auf dem Hundeplatz. An Hundesport könnte ich mir Dummyarbeit vorstellen oder eben das, was dem Hund Spaß macht. Grundsätzlich wird aber ein Hund gesucht, der mit täglich viel laufen und toben auf dem Hundeplatz plus ein wenig Kopfarbeit zufrieden ist.
Gerne etwas kompakter als der Goldi, weil es anfangs doch eigentlich etwas kleines sein sollte.
-
Spitz!
-
Spitz!
Finde ich total toll, egal welche Größe. Mir wurde nur davon abgeraten, weil sie ja sehr wachsam sind und der Hund soll ggf. mit zur Arbeit und eben in den Kleingarten. Melden Zuhause wenn es klingelt ist kein Problem. Im Garten jeden vorbeilaufenden Menschen oder auf der Arbeit jeden Gast melden, wäre allerdings schon ein großes Problem.
-
Finde ich total toll, egal welche Größe. Mir wurde nur davon abgeraten, weil sie ja sehr wachsam sind und der Hund soll ggf. mit zur Arbeit und eben in den Kleingarten. Melden Zuhause wenn es klingelt ist kein Problem. Im Garten jeden vorbeilaufenden Menschen oder auf der Arbeit jeden Gast melden, wäre allerdings schon ein großes Problem.
Vielleicht ist es zufall , aber wir haben hier in der Nachbarschaft einen & der bellt den ganzen lieben langen Tag ! Eine bekannte von einer guten Freundin hat ebenfalls einen und der hat auch den ganzen Tag den schnabel offen . Wie aber schon gesagt , vielleicht einfach nur zufall ;-) ..
-
Vielleicht noch der Elo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!