-
-
Vielleicht noch der Elo?
Das würde ich lassen....
Ich kenne mehrere die wie die Wildsau jagen und das auch richtig ausdauernd.@Maerzkind wenn du nichts gegen Locken hast...der Lagotto Romagnollo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir fallen einige Rassen ein, aber bei fast allen scheitert es bei der Größe bzw dem Gewicht an der hohen Reizschwelle :/
Generell würden deine Anforderungen wirklich total zu nem Golden passen, meiner Hündin würde das gefallen :) -
Spitz und Elo wären mir auch eingefallen.
Spitz fällt durch die (ofte) Kläfferei wahrscheinlich raus, die Elos, die ich kenne, jagen nicht (Elterntiere angucken! früh das Umlenken trainieren!), da gibbet aber unterschiede.Tibet Terrier?
-
Evtl. wäre der Tibet Terrier auch etwas.
-
Du könntest dir man den Japanischen Spitz anschauen! Das sind nämlich keine Kläffer und passen gut zu deinen Wünschen.
-
-
Wobei ich mir die ja mal angesehen hatte und die totale kläffer waren. Ist wahrscheinlich von zucht zu zucht unterschiedlich.
-
@Maerzkind Hast du dir schonmal den Islandhund angesehen?
-
Das ist viel Erziehungsache ob ein Spitz zum Dauerkläffer wird. Ganz klar muss man sagen melden wenn sich etwas an der Haustür tut machen alle.
Bei den Japanspitzen weiss ich das jetzt nicht ob und wie viel sie melden, sollen ja laut Rassestandart keinen Krach machen. -
@Maerzkind Hast du dir schonmal den Islandhund angesehen?
Auch absolut bellfreudig
-
@datKleene Die Islandspitze interessieren mich auch, und ja, von meinen Zeiten aus der Islandpferde-Szene her kenne ich die auch als seeehr kläffig - frage mich nur immer, ob die als Einzelhund auch so drauf sind, ich kenne sie nur in Rudeln. Kennst du auch Einzelhunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!