Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich finde auuch, dass das für einen Spitz wie gemacht ist. Für Großspitze gibts in Ö eine ÖKV Zucht, von anderen Vereinen weiß ichs nicht.
    Islandhundezüchter gibts auch mindestens einen. Die gehen angeblich stark auf Krähen, weil sie die in Island vertreiben sollen. Wie stark da aber der Jagdtrieb ist, weiß ich nicht.

• Ich finde auuch, dass das für einen Spitz wie gemacht ist. Für Großspitze gibts in Ö eine ÖKV Zucht, von anderen Vereinen weiß ichs nicht.
    Islandhundezüchter gibts auch mindestens einen. Die gehen angeblich stark auf Krähen, weil sie die in Island vertreiben sollen. Wie stark da aber der Jagdtrieb ist, weiß ich nicht.

Ich komme aus der Islandpferdeszene und kenne dementsprechend viele Islandhunde.
    Manche gehen auf Vögel, das stimmt. Es gibt aber auch einige, die da gar kein Interesse zeigen. ;)

• @Krokofant das ist äußert willkommen.

Ich hab von Spitzen leider oft mitbekommen, dass die etwas 'zwickig' und 'zickig' mit Fremden sind, aber wies aussieht konnte das ja keiner von euch bisher bestätigen.

Islandhund gibts zwar ne Zucht in der Nähe aber keine Ahnung wie leicht sowas zu bekommen ist.
    Also sind wohl eher Random-Rassen gefragt..

• Tja, ich sag mal so, wenn der Besuch ordentlich klingelt an der Haustür- alles Supi da wird sich gefreut. Wie bei allem was "Normal" für den Spitz ist wird auch als in Ordnung angesehen.
    Klopfen an der Haustür? Da sagt er ziemlich laut was er davon hält, nämlich gar nix, weil das ist nicht Normal also auch nicht in Ordnung.
    Ich würde aber nicht mal meiner besten Freundin(und die kennt den Hund schon seit Welpen an) raten bei uns über den Gartenzaun zu klettern, warscheinlich fänd er das genauso blöd.
    Spitze lernen aber sehr schnell, wer auf den Hof und ins Haus darf und wer nicht. Als Beispiel: Meine Tochter hat zum ersten Mal ihren Freund nach Hause mitgebracht. Alles in Ordnung denn er war ja unser Gast, am nächsten Morgen hat sich der Hund wahnsinnig gefreut ihn nochmals zu sehen. Er hat sofort mitbekommen das er nun zur Familie gehört. Ich denke Lieferanten und Postboten können immer schöngefüttert werden, da der Spitz ja auch sehr empfänglich für Leckeres ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!