-
-
Den Kromi gibt es aber auch Glatthaar ohne Bart!!
Ja den finde ich optisch okay, aber da hab ich gehört, dass der Genpool sehr klein ist und auch dass man ewig auf nen Welpen wartet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Is leider wegen dem Bart raus
Abschneiden
-
Abschneiden
Hast du da ein Beispielfoto?
-
@ legolas - Du könntest dir noch den Sheltie anschauen (das haaren ist halt sehr unterschiedlich).
-
Vielleicht ein Löwchen, Tibet Spaniel, Papillon, Spanischer Wasserhund, Japanspitz oder PON?
-
-
Hast du da ein Beispielfoto?
Entweder in ganz kurz
Oder Terrier-UN-Typisch ;-)
-
Hey, so gefallen mir die Iren auch
Kannst du ein bisschen mehr was über sie erzählen?
-
Ich habe ja schon zwei Hunde, aber trotzdem fantasiere ich gerne vom nächsten der mal einziehen soll. Drum fände ich es spannend was ihr mir für eine Rasse empfehlen würdet.
Ich bin jetzt 24, wohne noch am Stadtrand in einem Reihenhaus mit kleinem Garten und plane in ein paar Jahren ein bisschen weiter aufs Land zu ziehen. Ich arbeite als Grundschullehrerin.
Das wünsche ich mir von einem Hund:
- max 45cm groß
- eher langes Fell
- am liebsten nicht oder wenig haarend
- sportlich (mache gerne Agility)
- Eignung als Schulhund
- kann wachsam sein, sollte aber kein richtiger Kläffer sein
- kein bis schwacher Jagdtrieb
- sollte vom Wesen eher ruhig und entspannt sein, schon gerne aktiv, aber nicht total hibbelig und hysterisch
- sollte mich im Alltag und in der Stadt begleiten können ohne großen Stress zu habenBin gespannt auf eure Vorschläge :)
Vielleicht würde da auch ein Kooikerhondje gut passsen?
Ich verlinke @Nadinchen7695 mal, sie kann da sicherlich mehr zu schreiben -
Finnischen Lapphund, fänd ich hier mal sehr passend!
Gibt eine geniale Züchterin im angrenzenden Frankreich, die ich jedem ans Herz legen kann!
-
Finnischen Lapphund, fänd ich hier mal sehr passend!
Gibt eine geniale Züchterin im angrenzenden Frankreich, die ich jedem ans Herz legen kann!
magst du mir eine Nachricht schreiben?
Ich hab mich ein bisschen in die Lapphunde verguckt und sammel im Moment immer mal was ich so finde um mir ein besseres Bild machen zu können :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!